Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Felgen auf meinen Twingo
#1
Moin

hab mal ne frage ich will neue alu felgen auf meinen twingo machen nur find ich keine hübschen 13 zoll felgen weis da jemand was ne seite wo es hübsche gibt in meiner grösse oder kann ich auch ohne probleme 14 zoll nemen

habe en twingo 94 baujahr und 13 zoll drauf und phase 1

naja danke im vorraus für die antworten

Lg

Dennis
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da kann ich dir nur dotz empfehlen ! [Bild: twingo-10088224033-ZXY.jpg]

das sind meine kleinen biester, die nur noch auf reifen warten Wink

das sind 175 /50 R13 reifen. felge also dementsprechend 7Jx13 sprich 13 zöller
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Cool

grieke ich dann auch drauf kannste mir ne seite geben wo man die besstellen kann und r15 die sind doch dann auch breiter oder? weil ja dann stimmt das mausekino (Tacho) dann nicht mehr oder

MFG

Dennis

PS ich habe die folien streifen jetzt drauf und am schweller auch dran gemacht nur beim schweller eine schrift wie beim ford gt Twingo ausglassen heist schwarzer streifen aus folie am schweller und die buschstaben twingo an der folie ausgechsnitten sieht fett aus ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also r15 ist nicht breiter sondern 2 zoll größerWink
breiter ist immer die erste nummer, also die 155 serie oder 175 bei philly (die aber nicht mehr hergestellt werden, ersatzweise dann 195)
du kannst "ohne probleme" 14 zoll fahren, musst sie halt nur eintragen. aber da mach dir mal keine sorgen, schwierig wirds erst wenn du noch größer willst.
und mit dem tacho: falls es den tüv überhaupt interessiert, kannst du den auch wieder neu "eichen", haben wir ja auch gemacht. kosten etwa 80€ und ein wenig geschick mit lötkolben und seitenschneider.
http://www.twingotuningforum.de/anleitun...-7610.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die 175er werden doch noch hergestellt? Bei reifen.com z.B. von vier verschiedenen Herstellern.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ohh hast recht, aber wenn ich richtig informiert bin ist das ein auslaufmodell da die reifen wohl bei hohen geschwindigkeiten von der felge springen können.
kann ich mir auch gut vorstellen, da die bei 8j breiten felgen schon ein wenig schmal sind.
das ist auch der grund warum die nur ungerne eingetragen werden... (alle angaben ohne gewähr, aber so wurds mir gesagt)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok danke für die antworten jetzt wer halt nur noch die eine frage im raum welche felgen und wo dann ? wir können es ja mal so machen zeigt mir eure Felgen aufm twingo^^

Lg

Dennis
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Onkelz
Fahre T-Line Felgen in 6,5x14 ET23, die Klasiker fürn Twingo, mit 165/60 R14.
[Bild: twingo-10089113437-cLB.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kannst ja mal hier schauen Link da kannst einzeln Felgen oder gleich als Set also Felge+Reifen kaufen. Vielleicht ist ja was dabei
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.03.2010, 10:34)HardyRT schrieb: Hallo Onkelz
Fahre T-Line Felgen in 6,5x14 ET23, die Klasiker fürn Twingo, mit 165/60 R14.

ich überlege auch ob ich von den 195/40 auf die 165/60er umsteigen soll.
hab auch die T-Lines drauf.
wie bist du bzgl der "Breiten-Optik" zufrieden?
ich finde die 195er echt cool, obwohl die Räder von der Seite gesehen eher zu klein im Radhaus wirken, wie so'n Gokart.
so ähnlich fährt der Twingo mit den breiten Reifen auch.
hast du evtl Fotos von deinem Twingo, auf denen man das Heck inkl der Reifen (eben bzgl Breitenwirkung) sieht ?

viele Grüße aus Aachen
Kalle
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey an alle ich habe noch sehr schöne PLS HOCKENHEIMFELGEN mit Reifen die noch sehr gutes profil haben
Es sind 3 Teilige Felgen
13 ZOll
175/50
Weis leider ned wie man ein bild reinstellt Grins
Aber wer interrese hat und diese marke kennt (nicht gerade unbekannt)
soll mir schreiben schick ihm dann die bilder per e-mail
Gruss danielson
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich kann dir auch die T-Lines empfehlen, ich finde die passen perfekt zum Twingo, meine warten auch nur noch auf neue reifen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.043 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.829 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.647 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.503 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.832 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.032 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  Welche Räder dürfen auf meinen Twingo? WennDuWüsstest 17 24.136 20.03.2016, 19:30
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Welche 13" Alu- Felgen (ab Werk) gibt es für den C06? E.D. 7 6.794 14.11.2013, 16:21
Letzter Beitrag: slavetothegame

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste