Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Umbau im Twingo N
#31
LOL, da hat einer den durchblick. Gerade wegen dem klang sollte man gut dämmen

Über die ganze schose bitumen oder Alb gehört noch ne matte

armaflex, min 19 mm stärke.

Gerade um die meisten fahrgerausche weg uu bekommen.


Aber macht ihr mal...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Langsam wirds lächerlich...

Es gab und wird weiterhin verschiedene Meinungen dazu geben. Raini hats Drauf,ich nicht,Thema erledigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Zitat:LOL, da hat einer den durchblick. Gerade wegen dem klang sollte man gut dämmen

Es geht auch hier nicht um dämmen oder nicht dämmen sondern um das WIE.

Zitat:Aber macht ihr mal...

Ich vertrau auf meine Ohren. Und nicht auf das was mir son Fuzzi sagt.
Die erzählen nämlich schon genug Mist. Nicht alle, aber viele.

Papp du von mir aus deine Tür für 200€ mit sämtlichem Kram voll.
Ich dämm meine für 50€ und mach mir von dem Rest nen schönes Wochenende. Prost!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo,
ich bin Alex und in ein paar Wochen auch stolzer Besitzer eines Twingo 2.
Es ist auch eine Yahoo-Edition, ohne Radio.
Ich hab mich hier auch schon etwas durch die Suchfunktionen bezüglich des Lautsprechereinbaus gearbeitet, danke für die tollen Tips!
Ich hätte noch ein paar Fragen, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.
Wieviel cm Einbautiefe sind denn für die Lautsprecher maximal möglich?
Das von Sergio0707 vorgeschlagene Paar hat 53 cm, ist das maximum?
Ich würde gerne ein höherwertigeres Paar LS nehmen (und auch dämmen wie hier im Forum bereits vorgschlagen).
Passen die Hochtöner von Sergio0707`s Tip denn in die originale Abdeckung?
Das wär natürlich wünschenswert.
Und wie ich schon herausgelesen habe, ist für die hinteren LS nun definitiv KEIN Kabel vorbereitet?
Schöne Grüße,
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Huhu!
Wenn du vorne so hochwertige ls verbaust, sind hinten auch keine nötig.

Ansonsten Gibts 16 cm Systeme wie Sand am Meer...

Immer gern gehört

Morel Element System

Rainbow sax und slx Systeme

Andrian Audio a- Systeme

Schöne oldschool Verstärker

Audison vr 209

Audison lr 435


Soundstream Picasso Serie, reference Serie und die d100 II Serie

Protovision 264, 284

Nicht von kleinen leistungsangaben irritieren lassen!

Gerade die soundstreams sind ein oberhammer was Kraft und Dynamik angeht!

Dämmen mit alubutyl, eine Rolle reicht (Ca70 Euro)

Dann ein m2 armaflex 19 mm auf die tür aussenhaut, dann ist absolut Ruhe!

Für weitere Fragen gern hier oder im eigenen thread- und bitte ein wenig die suchfunktion!

Die einbautiefe des ls ergibt sich auch, wieviel dein Aufbau für den stabilen tmt Einbau hergibt!

Normal gehen ls mit 70 mm einbautiefe locker rein!

Gruss, marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hi marc,
danke für deine Antwort, ne Rolle alubutyl werd ich mir schon mal ordern.
Ich dachte da sind 13er verbaut? Ich wollte am Blech eigentlich alles soweit so lassen wie es ist. Passen die Hochtöner die man bei den Sets so mitbekommt in die Verkleidung von der A-Säule?
Bei meinem 206 den ich hatte passten die rein, das war natürlich praktisch.
Ich dachte vielleicht an die hier: http://www.lautsprechershop.de/pdf/helix...db52.1.pdf
Schöne Grüße,
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hallo,

Das helix ist pk fürn preis.

Seh dir mal das sax 230 an.

Das spielt akustisch etwas.kräftiger im grundton und der hochtoner ist d des helix deutlich überlegen

Alternativ, was willst du ausgeben?

Und mit welchem Radio willst du das nacher ansteuern?

Bin in vielen Foren unterwegs, und da seh ich recht oft sehr gut erhaltene Lautsprecher von andrian Audio für ganz schmales Geld, das ist klanglich in der preisklasse konkurrenzlos.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
ich werf mal noch das hertz esk in die runde. das hab ich momentan drin. spielt auch schön und nicht zu aufdringlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hi,
ich wollte mein Pioneer deh-p80 aus dem alten Auto wieder verbauen, ich hab es dort ohne Endstufe betrieben. Das wollte ich eigentlich wenn möglich auch wieder tun und eventuell so einen Radmuldensubwoofer dazu, mal sehen.
Vom Preis wären 160 Euro für die LS schon ok, also wären die Rainbow und die Hertz in Ordnung.
Wegen der Einbautiefe hatte ich schonmal Probleme mit dem alten Auto, und dann geht das geschnippel am Kunststoff los oder sonstiges Gebastel.
Schöne Grüße,
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Wenn ich Lautsprecherkabel nun nach hinten ziehen möchte, muss ich diese direkt am ISO Stecker am Radio abgreifen oder lieg ich da falsch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
würden diese Lautsprecher problemlos mit den Frontlautsprecher zu tauschen gehen, ohne irgendwelche nacharbeiten, und sind die preis/leistungsmäßig ok?
http://www.conrad.at/ce/de/product/37219...d=criteoAT
oder wären die besser, weil größer?
http://www.conrad.at/ce/de/product/37219....ASTPCCP13

Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Also ich hab auch 13er eingebaut. Ebenfalls MAC Audio. Vorne musste ich nur am Plastikring ein wenig feilen, da 2 der 4 Halteösen nicht gepasst haben.

Um 16er einzubauen, gibt es eine super Anleitung hier im Forum Smile
Dazu brauch man aber andere Adapterringe.
http://www.twingotuningforum.de/selbstba...19363.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Also ich kann jedem nur hifonics empfehlen
bin sehr zufrieden mit der Titan Serie echt Hammer
Klang die hochtöner sind sau gut

Gruß Andreas
Jage nicht was du nicht töten kannst Twisted Evil

[img][Bild: twingo-29232035-RB5.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Marcimo, die LS, die du genannt hast taugen nix, weil das Coax-LS sind.
Wenn es was vernünftiges werden soll, brauchst du ein 2-Wege System mit GETRENNTEM Hoch- und Tiefmitteltöner !

Die Hochtöner baust du entweder wie original ins Armaturenbrett rein, oder - was ich dir raten würde - auf dich ausgerichtet ins Spiegeldreieck.
Da du keine Umbaumaßnahmen vornehmen willst, musst du bei einem 13er-System bleiben.


Bei Conrad gibt es genauso wie in der Regel beim Mediamarkt oder Saturn keine vernünftigen LS, sondern meistens nur billigen Ramsch.

Ich würde aus meiner Erfahrung sowohl von MacAudio als auch idR von Hifonics abraten und lieber auf solide Marken vertrauen, wie z.B. Alpine.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
ja das ist doch ein getrenntes 2 Wege System und die Hochtöner sitzen doch oben im Armaturenbrett.

und mit 134,7 db bei der letzten Messung bin ich zu frieden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Lautsprecher Twingo I Phase I MightyMuecke 18 4.819 19.04.2023, 08:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.663 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
  Twingo 1 Bj. 2003 Lautsprecher JulianDuisburg 2 2.324 07.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Himoru
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 9.004 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.813 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Doppel Din Umbau im Twingo II Neptun 4 18.322 04.09.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Gam9bit
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.398 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.369 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste