Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo bringt keine Leistung mehr und läuft unruhig
#1
Hallo,

ich habe seit heute Morgen mit meinem Twingo (BJ 95 1200 ccm) ein sehr großes Problem.

Ich fuhr heute Morgen mit meinem Twingo zum Einkaufen und alles war in Ordnung. Als ich danach den Motor wieder starten wollte gab es ein knackendes Geräusch. Danach lief der Motor total Unruhig und er brachte keine Leistung mehr. Ich fuhr die 5 kilometer zu mir nach Hause mit 30 km/h.

Der Twingo läuft sehr unruhig. Eine kompression ist aber vorhanden.

Wir wechselten schon die Zündkerzen und überprüften den OT Geber. Es ist auch mit den Zündkabel etc alles in Ordnung. Leider half dies alles nichts.

Was könnte das sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich machte jetzt gerade eine Interessante Entdeckung. Sobald man ein Zündkabel entfernt läuft er ruhiger und nimmt auch das Gas besser an. Er läuft damit also auf 3 Zylinder ruhiger als auf 4. Das ist doch nicht möglich

Was kann das sein ?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich weiß es zwar nich, aber kann das vielleicht ein kolbenfresser sein oder sowas?
bin auch interessiert an der antwort..

lg philly..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(03.03.2010, 15:58)phillybilly schrieb: ich weiß es zwar nich, aber kann das vielleicht ein kolbenfresser sein oder sowas?
bin auch interessiert an der antwort..

lg philly..

Halte ich für sehr unwahrscheinlich! Wenn es ein Kolbenfresser wäre, hätte es nicht geknackt beim Anlassen sondern ganz eklig gequietscht.

Ist es egal, welches Zündkabel du abziehst?
Welchen Motortyp hast du, C3G oder D7F?

Ich würde irgendwo im Bereich der Zündung nachschauen. Wenn es egal ist, welches Zündkabel du abziehst und er dann immer ruhiger läuft, tippe ich auf ein Kurzschluss in der Zündspule. Der Kurzschluss der Zündspule kann eventuell ein Knack- oder Knallgeräusch verursachen. Die Defekte Zündspule hat dann nicht mehr alle Windung zur Verfügung und damit kann sie nicht mehr schnell genug für alle Zylinder Hochspannung produzieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist ja das komische. Man merkt keinen Unterschied wenn man ihm das Zündkabel für den 3. und 4. Zyluinder entfernt. Lediglich bei den ersten 2 Zylindern geht der Motor aus. Ich entfernte vorhin von den 3. Zylinder das Kabel und fuhr los. Er nahm das Gas sehr schön an und ging auch ganz normal. Nur während des Schaltens wurde der Motor etwas Unruhig. Sobald ich aber dann alle Zündkabel wieder anschließe das alte Thema
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab es

Es war die Verteilerkappe. Sie hatte einen kleinen Riss. Ich habe sie nun gewechselt und nun geht der Twingo wieder 1 A

Vielen Dank für die Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 845 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 920 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.956 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.107 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 27.273 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.414 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.972 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 6.005 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste