Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
c06 springt nicht an Bj.98
#1
Hab vor 3 Tagen mir ein Twingo geholt da lief er auch ohne weiteres ohne Mucke null alles super.

so nach einer neuen Heckscheibe und neue spiegeln,
wollte ich heute ihn wieder aus der Garage fahren aber er will nicht an springen. Zündkerzen sind neu und Benzin kriegt er auch Batterie ist auch neu drinnen grad eine Woche alt.Die Wegfahrsperre also die Lampe ist auch aus Öllampe , Batterie Lampe sind an ist aber normal weil bei meinen Elter geht die auch an wenn er an gemacht wird.

Aber was kann es noch sein bin ziemlich am verzweifel grad was das noch sein kann

Bj.98
KW 43
cm³1149
PS.58


Gruß
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
macht der Motor denn überhaupt ein geräusch oder tut sich garnix???
könnte aber die Lima oder der anlasser sein
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei Heckscheibe schrillen bei mir dennoch alle Alarmglocken wg. Wegfahrsperre.
Warum getauscht?
Ist die Sicherung o.K.?
Gehen deine (Motor?)Spiegel?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Heckscheibe musste ich wechseln weil die eingeschlagen wurde und die spiegel wurde abgetreten bin diesbezüglich auch noch sauer aber was Sols ist jetzt neu dran und neu drinnen.

Der spiegel Motor geht ohne Probleme alles andere auch wie Radio,Tacho, Innenbeleuchtung, Sicherungen wurde Heute noch von meinem Schwager nachgeschaut der ist KFZ Mechaniker


Der Motor macht Geräusche kann ich jetzt aber schlecht erklären sorry aber ich hab ein paar sachen in verdacht

Wie
Anlasser
Lichtmaschine
Kraftstofffilter
Pumpe
und die Lambasonde (hoffe die ist richtig geschrieben)
die Sachen werde ich morgen über prüfen noch


drehen tut er sich Anlasser bin ich mich nicht sicher werde ich aber nachschauen

und zur Wegfahrsperre da ja normaler weise wenn die Zündung nicht an ist die Wegfahrsperre Aktiviert ist Wenn die aktiviert ist blinkt ja so eine Birne oder LED wenn die aber deaktiviert ist die ja aus.Bei mir war die aus sobald ich die Zündung an mache daher kann ich mir das auch nicht vorstellen das dass ist.


Gruß
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn die Led nicht mehr blinkt ist die Wegfahrsperre Deaktiviert. Wenn der Anlasser den Motor dreht ist er OK, denn mehr macht er auch nicht. Die Lichtmaschine brauchst du zum Starten des Motors nicht, also auch raus. Die Lambdasonde dürfte den Motorstart auch nicht beeinflussen, da sie ja nur Abgaswerte ließt und ans Motormanagement weiter gibt. Aber wenn der Motor nicht läuft, kann auch nichts weiter gegeben werden. Benzinfluss ist nach deiner aussage OK, welche Beweise sprechen deiner Meinung dafür? Wie sehen die Zündkerzen aus? Nass? Trocken? Kommt Qualm aus dem Auspuff während des Startversuchs?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Qualm kommt nicht raus

Zündkerzen muss ich nach schauen da muss ein leie dran gewesen sein die sitzen sowas von bomben fest das ich die nicht raus bekomme und selbst mein Vater nicht, aber da es in den letzten tagen sehr gut gefroren hat und der wage nur draußen stand kann ich mir auch gut vor stellen das was eingefroren sein kann

weil wir hat das auch schon gehabt das der Benzin schlauch und der Tank schon eingefroren war weil die tank stelle das Benzin gepanscht hat mit Wasser kaum zu glauben aber war namen nenne ich jetzt nicht welche es war

im Glück steht der kleine jetzt im Warmen in der Garage

Gruß
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Servus,
hast du einen Zündfunken? das wäre wichtig zu wissen.
Wen da nur etwas Wasser im Tank ist wird er auch nicht anspringen, der Sprit ist leichter als das Wasser so saugt der kleine immer zuerst das Wasser an.

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
in den nächsten zwei tagen kommt mein Schwager (KFZ Mechaniker) noch mall und geht paar Sachen durch.Weil Heute hab ich die Batterie komplett geladen, aber was mir komisch vorkommt das die Batterie Lampe nicht aus geht alles andere geht aber aus.Der Motor dreht auch Anlasser ist auch in Ordnung hab mir neuen geholt vom schrott für 5€.

Gruß
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Batterielampe geht erst ab Leerlaufdrehzahl aus, beim Starten noch nicht.


Und jetzt mal ganz blöd.
Heckscheibe, Tür auf, Motorhaube auf, Steuergerät geklaut.
Ist hier schon einem Mädel passiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
der arme Twingo
ne jetzt mall im ernst
hast du vielleicht noch verdacht was das sein kann Broadcasttechniker
möchte ungern ihn in die Werkstadt fahren und mir den wucher preis mir an tuen weil die teile kriegt mann ja billig vom schrot im glück

Gruß
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich habe mir das gerade nochmal durchgelesen.
Bist du mit Motorkraft in die Garage?
Dann repariert, und danach lief nichts mehr?
Wenn das so war, dann hast du ihn kaputt repariert.
Bitte mehr Input.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(01.02.2010, 19:56)jamba18 schrieb: ...aber was mir komisch vorkommt das die Batterie Lampe nicht aus geht alles andere geht aber aus...

Theoretisch sollte die Motorkontrollleuchte und das Batterie Symbol leuchten.

(01.02.2010, 19:56)jamba18 schrieb: ...Zündkerzen muss ich nach schauen da muss ein leie dran gewesen sein die sitzen sowas von bomben fest das ich die nicht raus bekomme und selbst mein Vater nicht, aber da es in den letzten tagen sehr gut gefroren hat...

Wenn dort jemand ordentlich gearbeitet hat, hat er etwas Schraubensicherung verwendet. Ist sogar vorgeschrieben. Aber wie sollten die denn anfrieren? Wo soll da soviel Wasser hinkommen, das die Zündkerzen angefroren sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(01.02.2010, 20:59)twingo 1.2 schrieb:
(01.02.2010, 19:56)jamba18 schrieb: ...aber was mir komisch vorkommt das die Batterie Lampe nicht aus geht alles andere geht aber aus...

Theoretisch sollte die Motorkontrollleuchte und das Batterie Symbol leuchten.

(01.02.2010, 19:56)jamba18 schrieb: ...Zündkerzen muss ich nach schauen da muss ein leie dran gewesen sein die sitzen sowas von bomben fest das ich die nicht raus bekomme und selbst mein Vater nicht, aber da es in den letzten tagen sehr gut gefroren hat...

Wenn dort jemand ordentlich gearbeitet hat, hat er etwas Schraubensicherung verwendet. Ist sogar vorgeschrieben . Aber wie sollten die denn anfrieren? Wo soll da soviel Wasser hinkommen, das die Zündkerzen angefroren sind?

Sorry, aber sowas macht man überhaupt nicht!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Soll ich dir die Reparaturanleitung von meinem Focus kopieren? Da ist das vorgeschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja bitte! Das glaub ich nicht !
Sollte das so stimmen nehm ich alles gern zurück Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.882 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.836 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.644 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.356 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.294 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.375 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.462 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.736 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste