Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ging aus und Airbayleuchte leuchtet auf
#1
Hallo!

Leider habe ich von Autos keine Ahnung, deswegen gerne ausführliche Information!

Ich war letzte Woche Samstag unterwegs auf einmal ist der AIrbagleuchte aufgegangen und der Tacholeuchte wurde bisschen dunkler, darauf hin hab ich das Auto abgestellt um zu gucken ob der Fehler wieder da ist, aber danach spring der nicht mehr an. Nach ca. 1 Std. (Nach Shoppen) hab ich nochmal versucht und es funktionierte ohne Probleme.

Nur habe ich jetzt Angst das irgendwann der Fehler nochmal vorkommt und ich nicht weiss an was das liegen könnte.

Habt ihr einen Idee woran das liegen kann?

P.S Twingo Bj. 97

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
war den nach dem abstellen noch Strom da, konntest du noch orgeln oder
war er ganz tot?

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(15.01.2010, 10:19)Donnerzwerg schrieb: Hallo,
war den nach dem abstellen noch Strom da, konntest du noch orgeln oder
war er ganz tot?

Gruß Franz

Also Strom war da aber Motor springte nicht an! Im mom läuft der ohne Probleme (Zum Glück).
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
mein Gedanke war das einer der beiden Batterie Pole kurz keinen kontakt hatte, wen der Twingo kurz stromlos ist sollte sich die Wegfahrsperre aktvieren, da könntest du dann orgeln wie du willst er würde nicht anspringen. Du bist dann zum shoppen und hast bei dem Twingo duch das Zu- Aufsperren die Wegfahrsperre wieder freigeschallten, dann springt er natürlich wieder an.

Ob das so war weiß ich nicht aber was besseres fällt mir dazu nicht ein Wink

Lass ihn doch mal im Stand laufen und wackel vorne im Mottoraum an den Batteriepolen, geht ja schnell.

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.349 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.768 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo ging bei fahrt aus springt nicht mehr an [gelöst] aisha2810 17 10.043 29.05.2019, 10:57
Letzter Beitrag: aisha2810
ZZTwingo1 Motor ging während der Fahrt aus -GELÖST- schwede133 23 15.240 17.10.2018, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 5.263 02.03.2018, 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging an Ampel aus... anna2013 22 15.558 31.10.2017, 17:06
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ging bei Schalten fast aus - nur viel Gas half greedy 3 3.866 09.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: mecRS
  D7F ging einfach aus Strutzi9982 9 7.287 22.05.2015, 16:28
Letzter Beitrag: Strutzi9982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste