Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine
#16
ok, dann hast du wohl recht mit der lima.

hab noch ein bild angehängt da kannst du die schrauben sehen die die lima halten.

vorher natürlich noch die spannrolle für den keilriemen lösen. bei mir ist alles mit 13er nuss zu machen.

beste grüsse

rainer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hier ist noch ein bild ohne die lichtmaschine, da sind die bolzen gut zu sehen.

beste grüsse

rainer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
danke schön Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
bekommt man den Generatorteil einzelnt?

Lima 0986038841
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ist das eine bosch? auf meiner steht genau diese nummer. suche schon eine ganze weile nach einem laderegler, leider ohne erfolg.
oder meinst du die lichtmaschine an sich?

beste grüsse

rainer
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo ich wollte das thema kurz wieder aufgreifen. Also kurz zu mir ich bin marcel 26 jahre alt und bin elektriker.
So gestern auf dem weg nach hause, bin ich mit meinem twingo auf der autobahn liegen geblieben. Ich wollte gas geben aber es kamm keine power mehr, kurz auf den seitenstreifen, motor aus, wollte ihn wieder starten aber da kamm nix, die anderen Verbraucher radio, licht usw liefen weiter, ich meinen kollegen angerufen schlepp mich mal ab, warnblinker angemacht, keine halbe stunde, war die gesamte elektrik aus,
kein lämpchen oder so ging mehr an, man hat wirlklich gesehen wie die batterie immer schwächer wurde, so jetzt wollte ich mal wißen ob mir jemand weiterhelfen kann, ich geh davon aus dass die lima einen weg hat, beim abschlepen versucht den wagen zustarten aber da kamm nix, jetzt habe ich natürlich schon etwas gegoogelt, und habe etwas von einem regler gehört und den dazugehörigen kohlen, mein twingo ist bj 1999 und hat jetzt etwas mehr als 160.000 auf dem tacho, kann ja sein dass die bürsten weg sind. jetzt habe ich die lichtmaschine ausgebaut, aber ich finde diesen regler nicht oder die bürsten, wo sind diese denn zufinden.

Ich habe hier diese lichtmaschine http://www.shop-gebrauchte-autoteile.de/...e882850889

ich wäre für jede hilfe dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hi,

du hast die Lichtmaschine schon ausgebaut? Dann bau sie wieder ein!
Ich würde an deiner Stelle zunächst die Ladespannung messen.
Wenn die nicht passt, ist es sicherlich entweder die Lichtmaschine (Spannung zu niedrig) bzw. der Regler (Bordspannung um die 16V).

Der Regler sitzt übrigens unter einer Abdeckung, die der Keilriemenrolle gegenüber liegt. Da wo auf dem 2. Foto der Stecker rein geht - das müsste der Regler sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich bin ein Freund von Reparaturen auf Bauteileebene.
Hier macht das keinen Sinn.
Prüfe zuerst deine Verkablung.
Wenn du dann keinen Fehler feststellst, kaufe dir ne neue in Ebay.
Mehr als 65 Euro muss man nicht ausgeben, für ne nagelneue wohl gemerkt.
Auf Rillenzahl und Anschlussstecker achten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hat sich gestern erledigt, Zahnriemen ist gerißen, meint ihr ich könnte für den wagen nochwas bekommen so um die 400 euro als bastler wagen oder droht ihm wohl der schrottplatz, wollte mir eh ein neues auto zulegen aber erst nächsten monat, naja meistens kommts ja eh nicht wie man will.

Einen schönen Sonntag noch
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Gehört hier nicht hin.
Wenn die Reifen gut sind, der Fahrschemel rostfrei und ein gutes Faltdach drin ist bekommst du noch was.
Sonst ist das was für den Schrottplatz.
Wenn du ein Auto brauchst und der Twingo sonst gut ist, repariere ihn.
Dafür bitte neuen Thread.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine tauschen bathof 17 2.731 15.12.2022, 21:54
Letzter Beitrag: villus
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.810 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 14.797 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 8.238 02.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine Mechtro83 14 10.892 09.12.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Mechtro83
  Lichtmaschine einzelne Kabel auf 4-Polig JENSemannH 6 10.383 01.11.2016, 14:16
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.062 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  hat diese lichtmaschine kohlebürsten? wo ist der spannungsregler? marko.70806 7 9.040 06.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste