26.12.2023, 13:29
(08.12.2023, 18:11)Broadcasttechniker schrieb: Schau dir alle fetten Kabel an die von der Batterie weggehen, den Minuspol besonders.
Alles angeschaut, sah unauffällig aus.
Habe die Kabel gelöst und die Kontaktstellen gereinigt / blankgekratzt. Seitdem läuft wieder fast alles einwandfrei.
Nur das Problem mit manchmal nicht starten wollen ist noch da. An der Spritpumpe scheint es nicht zu liegen, die Startprobleme waren auch wenn die Spritpumpe gebrummt hat bis zum Abstellen (Druck erreicht).
Nur Schlüssel um 180° drehen hat was gebracht. Ich nutze üblicherweise den "dummen" Schlüssel ohne ZV-Taster und nur der "Pille" drin.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)