23.08.2023, 19:02
Guten Abend,
heute Abend habe ich die Zündkerzen und die Spule getauscht. Habe jetzt Zylinder 1/4 und 2/3 getauscht da die auf der neuen Zündspule
anders angeordnet waren. Was mich auch gewundert hat ist das vorher 2-polige Kerzen drinnen waren und die ich bestellt hatte, waren 1-polig?
Habe ich jetzt die falschen verbaut? Kann ich einen Schaden dadurch nehmen?
Die Zündkerze auf der linken Seite wenn man auf den Motorraum guck, (Zylinder 1 oder 4?) war minimal schwarz, die anderen drei leicht weiß.
Hatte die Batterie während des Einbaus abgeklemmt. Nach dem wieder anklemmen habe ich erstmal für ein paar Minuten auf Zündung gestellt und ihn
dann gestartet, dann in Stand ein wenig laufen lassen und den Fehlerspeicher gelöscht. Neu gestartet und ein Runde gedreht und sehe da, der Motor
läuft ruhig und er nimmt wieder normal Gas an!
Habe danach den Fehlerspeicher ausgelesen und es sind nach wie vor wieder die gleichen Fehler dort eingetragen? Vielleicht ist mein billiger Bluetooth Adapter
auch einfach nicht fähig die Fehler vernünftig zu löschen.
Mein Frage ist jetzt, ob ich mit den 1-poligen Zündkerzen etwas falsch gemacht habe und ob ich so weiter fahren kann.
Grüße
heute Abend habe ich die Zündkerzen und die Spule getauscht. Habe jetzt Zylinder 1/4 und 2/3 getauscht da die auf der neuen Zündspule
anders angeordnet waren. Was mich auch gewundert hat ist das vorher 2-polige Kerzen drinnen waren und die ich bestellt hatte, waren 1-polig?
Habe ich jetzt die falschen verbaut? Kann ich einen Schaden dadurch nehmen?
Die Zündkerze auf der linken Seite wenn man auf den Motorraum guck, (Zylinder 1 oder 4?) war minimal schwarz, die anderen drei leicht weiß.
Hatte die Batterie während des Einbaus abgeklemmt. Nach dem wieder anklemmen habe ich erstmal für ein paar Minuten auf Zündung gestellt und ihn
dann gestartet, dann in Stand ein wenig laufen lassen und den Fehlerspeicher gelöscht. Neu gestartet und ein Runde gedreht und sehe da, der Motor
läuft ruhig und er nimmt wieder normal Gas an!
Habe danach den Fehlerspeicher ausgelesen und es sind nach wie vor wieder die gleichen Fehler dort eingetragen? Vielleicht ist mein billiger Bluetooth Adapter
auch einfach nicht fähig die Fehler vernünftig zu löschen.
Mein Frage ist jetzt, ob ich mit den 1-poligen Zündkerzen etwas falsch gemacht habe und ob ich so weiter fahren kann.
Grüße