17.06.2021, 17:24
(16.06.2021, 16:23)DaineseBiker schrieb: Aber das muss sich doch über Drehzahl, drosselklappenwinkel, Zündzeitpunkt, Pedalwert, Saugrohr Druck, Last und Lambda ausfindig machen, was da genau passiert.
Und vor allen Dingen wieso er die Drosselklappe nicht zumacht.
Und Fehlzündungen, die knallen nicht so im Leerlauf.
Ich würde sagen, Kompression messen, da muss (wenn jetzt nicht wirklich das MSG kaputt ist), etwas am Motor direkt auch mechanisch defekt sein, wenn der solche Geräusche macht.
Fehlzündungen merkt man eigentlich im Stand so gut wie nicht. Bzw. Ja er läuft unrund und holpert, man hört dies aber nicht so.
Gruß
Wie bereits geschrieben knallt er nicht immer Der Kompressionstest hat normale Werte geliefert.
Momentan springt er sogar gut an hält etwas erhöhtes Standgas und dreht dann hoch.
Kann aber auch 5 min. später wieder wie ein Trecker laufen.
Twingo Night and Day VF1CN0A0542334XXX mit D4F J7 ez.23.03.2009
Twingo C06 Privileg VF1C06D0529786XXX mit D4F ez.18.06.2003
Twingo C06 Privileg VF1C06D0529786XXX mit D4F ez.18.06.2003