16.06.2021, 16:23
Aber das muss sich doch über Drehzahl, drosselklappenwinkel, Zündzeitpunkt, Pedalwert, Saugrohr Druck, Last und Lambda ausfindig machen, was da genau passiert.
Und vor allen Dingen wieso er die Drosselklappe nicht zumacht.
Und Fehlzündungen, die knallen nicht so im Leerlauf.
Ich würde sagen, Kompression messen, da muss (wenn jetzt nicht wirklich das MSG kaputt ist), etwas am Motor direkt auch mechanisch defekt sein, wenn der solche Geräusche macht.
Fehlzündungen merkt man eigentlich im Stand so gut wie nicht. Bzw. Ja er läuft unrund und holpert, man hört dies aber nicht so.
Gruß
Und vor allen Dingen wieso er die Drosselklappe nicht zumacht.
Und Fehlzündungen, die knallen nicht so im Leerlauf.
Ich würde sagen, Kompression messen, da muss (wenn jetzt nicht wirklich das MSG kaputt ist), etwas am Motor direkt auch mechanisch defekt sein, wenn der solche Geräusche macht.
Fehlzündungen merkt man eigentlich im Stand so gut wie nicht. Bzw. Ja er läuft unrund und holpert, man hört dies aber nicht so.
Gruß