05.06.2021, 16:41
Komme gerade von einem "Problemkind" der ein recht ähnliches Problem mit seinem Clio 3 mit dem D4F hat aus einem anderen Forum .
Viele hier angesprochenen Probleme sind dort auch vorhanden .
Nach Diagnose und was rumschrauben , ist dort das Problem , das die LIMA eine zu hohe Spannung von grob 14,6 V liefert und wohl auf Dauer auch die neue Drosselklappe gegrillt hat .
Nachdem wir Ladeleitung von der Lima abgeklemmt haben und nur auf Batterie gefahren sind ,hat sich das Problem massiv verbessert , aber nicht ganz beseitigt .
Nachdem wir ohne LIMA meine Drosselklappe verbaut haben und getestet haben , lief nach mehrmaligen starten und rumfahren wieder alles rund , kein Notlauf , keine Fehlermeldung mehr ausser natürlich die abgeklemmte LIMA .
Wäre vielleicht eine Option auch hier mal die Ladespannung zu messen .
Viele hier angesprochenen Probleme sind dort auch vorhanden .
Nach Diagnose und was rumschrauben , ist dort das Problem , das die LIMA eine zu hohe Spannung von grob 14,6 V liefert und wohl auf Dauer auch die neue Drosselklappe gegrillt hat .
Nachdem wir Ladeleitung von der Lima abgeklemmt haben und nur auf Batterie gefahren sind ,hat sich das Problem massiv verbessert , aber nicht ganz beseitigt .
Nachdem wir ohne LIMA meine Drosselklappe verbaut haben und getestet haben , lief nach mehrmaligen starten und rumfahren wieder alles rund , kein Notlauf , keine Fehlermeldung mehr ausser natürlich die abgeklemmte LIMA .
Wäre vielleicht eine Option auch hier mal die Ladespannung zu messen .