12.01.2021, 08:36
Handyfranky,.
das weiß ich natürlich auch nicht.
Ich habe beide Stecker an den neuen Magnetspulen abgezogen.
Dann Schlüssel gedreht und weg war die 25 A Sicherung wieder.
Klar macht die Gasanlage das Problem wohl noch schwieriger.
Seit ich den Verdampfer und die Magnetspulen gewechselt habe springt das Gas Led bei einem bestimmten Schaltvorgang um.
Es fängt an zu warnen,Piepsen.
Zündung während der Fahrt aus (oder im stehen) und wieder anschalten,mit höchstem Gang Motor wieder starten und das Problem ist bis zum nächsten "falschen"Schaltvorgang behoben.
Dann läuft er normal und gut auf Gas.
Alles für mich sehr kompliziert.
Den Fehler einzugrenzen und zu finden stellt mich mit meiner Abneigung gegen Kfz Elektrik vor ein im Prinzip unlösbares Problem.
Mit den richtigen Kenntnissen und den passenden Geräten für einen Fachmann sicher kein großes Problem.
Und einen Fachmann kann ich mir nicht leisten.
Ich denke für die Reparaturkosten in einer Werkstatt bekomme ich einen guten Twingo ohne Probleme.
Der TÜV läuft im Oktober ab und da das ABS stillgelegt ist wegen eines für mich auch nicht findbaren Fehlers wird der Kleine dann sowieso sein Ende finden.
Er hat mich nun fast 270000 km begleitet,hat fast 500000 km drauf.
War bis auf die normalen Wartungsarbeiten,eine neue Kopfdichtung und die elektrischen Probleme ein sehr dankbares,zuverlässiges Auto.
das weiß ich natürlich auch nicht.
Ich habe beide Stecker an den neuen Magnetspulen abgezogen.
Dann Schlüssel gedreht und weg war die 25 A Sicherung wieder.
Klar macht die Gasanlage das Problem wohl noch schwieriger.
Seit ich den Verdampfer und die Magnetspulen gewechselt habe springt das Gas Led bei einem bestimmten Schaltvorgang um.
Es fängt an zu warnen,Piepsen.
Zündung während der Fahrt aus (oder im stehen) und wieder anschalten,mit höchstem Gang Motor wieder starten und das Problem ist bis zum nächsten "falschen"Schaltvorgang behoben.
Dann läuft er normal und gut auf Gas.
Alles für mich sehr kompliziert.
Den Fehler einzugrenzen und zu finden stellt mich mit meiner Abneigung gegen Kfz Elektrik vor ein im Prinzip unlösbares Problem.
Mit den richtigen Kenntnissen und den passenden Geräten für einen Fachmann sicher kein großes Problem.
Und einen Fachmann kann ich mir nicht leisten.
Ich denke für die Reparaturkosten in einer Werkstatt bekomme ich einen guten Twingo ohne Probleme.
Der TÜV läuft im Oktober ab und da das ABS stillgelegt ist wegen eines für mich auch nicht findbaren Fehlers wird der Kleine dann sowieso sein Ende finden.
Er hat mich nun fast 270000 km begleitet,hat fast 500000 km drauf.
War bis auf die normalen Wartungsarbeiten,eine neue Kopfdichtung und die elektrischen Probleme ein sehr dankbares,zuverlässiges Auto.