12.12.2020, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2020, 21:17 von Broadcasttechniker.)
Nein.
Die Sicherung hält deswegen weil das Steuergerät über das Relais die Einspritzverbraucher anschaltet.
Kein Steuergerät - keine Spannung.
Keine Spannung - kein Strom, auch nicht bei Kurzschluss.
Dass es nach der Manipulation wieder läuft, naja, so ist das halt bei temporären Kurzschlüssen gegen Masse.
Neben den Lambdasonden kommt ja noch das Kabel zum Crashsensor und das Kabel unterm Luftfilter als Fehlerquelle in Betracht.
Wir hatten hier auch mal den Fall dass jemand einen Kurzen in das Kabel zur Pumpe im Fahrgastraum hingekriegt hat.
Sucht bitte mit der Lampe, das ist der einzig richtige Weg.
Und nicht zu stark an den Kabel reißen, sonst verscheucht ihr den Fehler, und das ist schlimmer bzw. gleichbedeutend damit ihn nicht zu finden.
Die Sicherung hält deswegen weil das Steuergerät über das Relais die Einspritzverbraucher anschaltet.
Kein Steuergerät - keine Spannung.
Keine Spannung - kein Strom, auch nicht bei Kurzschluss.
Dass es nach der Manipulation wieder läuft, naja, so ist das halt bei temporären Kurzschlüssen gegen Masse.
Neben den Lambdasonden kommt ja noch das Kabel zum Crashsensor und das Kabel unterm Luftfilter als Fehlerquelle in Betracht.
Wir hatten hier auch mal den Fall dass jemand einen Kurzen in das Kabel zur Pumpe im Fahrgastraum hingekriegt hat.
Sucht bitte mit der Lampe, das ist der einzig richtige Weg.
Und nicht zu stark an den Kabel reißen, sonst verscheucht ihr den Fehler, und das ist schlimmer bzw. gleichbedeutend damit ihn nicht zu finden.
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