Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt
#7
Hallo
Ich muss mich wohl outen und kurz schildern wie die Beschädigung passiert ist.
Ich hab am Unterboden gearbeitet und hab vor dem Winter Unterbodenschutz aufgetragen. Ich hatte den Wagen hochgehoben. Nach Ende der Arbeit ist mir beim herunter-lassen der Bordwagenheber (der stand auf Betonsteinen mit glatten Kieseln nicht so super fest) weggeschert und der Twingo ist nach hinten fallend runtergeplumst. Ja das Grinsen auf euren Gesichtern kann ich mir jetzt vorstellen. Ich fand es nicht so lustig, und blieb selber unverletzt. Bei dem Runterfallen hat es einen Dreibein Unterstellbock (hatte 2 zur Sicherung während meiner Arbeit untergestellt) um geschlagen und den hat es gegen den Deckel gedrückt und der hat die Beschädigung / Delle verursacht. Also eine andere Art von Unfall.

Die Werkstatt wollte den Twingo nicht lange da rum stehen haben und wir haben uns dann so geeinigt, das die doch die Delle etwas herausdrücken eine neue Dichtung nehmen, den Deckel wieder anschrauben und neues Öl rein und testen ob es dicht ist. Ich hab‘s lieber die Werkstatt machen lassen, weil da direkt am Getriebe war es mir doch etwas heikel.

Nach Test tropft es nicht mehr (ist wohl dicht --- ich werde es aber im Auge behalten). Wenn es in den nächsten Tagen mal nicht regnet leg ich mich noch mal drunter und trage auf den Deckel dann auch noch Unterbodenschutz auf und mach vorher aber ein Foto für den thread hier, der dann geschlossen werden kann. Ich hoffe es bleibt OK u macht keinen Ärger mehr.

Trotzdem danke für eure Antworten
Ich hatte auch ein zwei Quellen gefunden wo es den Deckel gegeben hätte (der wohl auch bei zig anderen Autotypen verwendet wird ?) aber
- einige hatten zwar die genannte Nr. sahen aber irgendwie anders aus ??
- bzw. waren eben wie die Werkstatt schon sagte z. Z. nicht lieferbar.

Gruß Roman
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt - von RoLo - 07.10.2020, 10:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel durchgerostet Wally 31 5.777 09.01.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Getriebedeckel Ausbau webghost 9 2.216 28.04.2023, 16:55
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZTwingo2 Wasserpumpe hilfe bei der Teilesuche, bzw. wurde mir die richtige geliefert... Tausendsassa 7 4.705 05.07.2021, 09:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 Rs Mechaniker beschädigt Getriebe Twingorennnudel 20 5.661 01.04.2021, 12:22
Letzter Beitrag: mecRS
  getriebesimmering undicht blofeld 19 41.627 13.02.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Jules16V
  Benzinleitung undicht Mustii_41 12 11.342 01.09.2019, 21:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Getriebe undicht DragonMG 66 109.670 12.07.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Danke
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.555 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste