22.05.2018, 09:26
die Ladespannung beträgt beim Kaltstart ca. 17 Volt und geht dann nach und nach runter auf 14,50 +/- Bei 14,5 geht dann auch die Batterieleuchte aus. Das würde ja zu meiner Vermutung passen, dass die Lichtmaschine zuviel STrom produziert. Eventl. Regler??
Ich verstehe nur nicht wie das jetzt kommt. Der Wagen sprang ja nur nicht an, dies wird wahrscheinlich an eine Wackelkontakt im Relais liegen. Die Kabel insgesamt sehen gut aus, habe ich mir auch unter den Sicherungkasten angeguckt und auch die Massekabel. An der Batterie ist die gleiche Spannung wie an der Lichtmaschine. Ebenso an den Sicherungen.
Soll ich jetzt die Lichtmaschine oder den REgler tauschen oder gibt es eventl. noch eine andere Möglichkeit?
Ich verstehe nur nicht wie das jetzt kommt. Der Wagen sprang ja nur nicht an, dies wird wahrscheinlich an eine Wackelkontakt im Relais liegen. Die Kabel insgesamt sehen gut aus, habe ich mir auch unter den Sicherungkasten angeguckt und auch die Massekabel. An der Batterie ist die gleiche Spannung wie an der Lichtmaschine. Ebenso an den Sicherungen.
Soll ich jetzt die Lichtmaschine oder den REgler tauschen oder gibt es eventl. noch eine andere Möglichkeit?