21.04.2014, 20:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014, 11:39 von Broadcasttechniker.)
Hast du ein Multimeter?
Der eine dünne Draht hinten am Tankgeber muss ungefähr 0 Ohm gegen Masse haben, 0,3 oder 0,7 z.B. sind auch o.K.
Der andere ziemlich genau 5 Volt.
Stimmt da was nicht berichten, aber dann liegt der Fehler in der Verkabelung.
Zusätzlich misst du den Tankgeber.
Die zu den Füllständen gehörigen Werte findest du in der Doku.
Sollte der Wert über dem für leeren Tank liegen ist der Geber kaputt.
Ich würde da nichts dran machen und nach Tageskilometerzähler fahren.
Der eine dünne Draht hinten am Tankgeber muss ungefähr 0 Ohm gegen Masse haben, 0,3 oder 0,7 z.B. sind auch o.K.
Der andere ziemlich genau 5 Volt.
Stimmt da was nicht berichten, aber dann liegt der Fehler in der Verkabelung.
Zusätzlich misst du den Tankgeber.
Die zu den Füllständen gehörigen Werte findest du in der Doku.
Sollte der Wert über dem für leeren Tank liegen ist der Geber kaputt.
Ich würde da nichts dran machen und nach Tageskilometerzähler fahren.
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