Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter"
Verfasser Nachricht
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #1
RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter"
Hallo Gemeinde, nachdem ich ja nun fast 1 Jahr ohne Twingo war, habe ich mir gestern wieder einen zugelegt. Mal kurz dafür bis Bayern gefahren aber ich denke es hat sich gelohnt. Ich konnte den Wagen für ganz kleines Geld erwerben....

Hier ist er: BLACK DUCK

Twingo C06, 1,2 16V Cinetic Ausstattung
EZ: 03/2001
175.000 km gelaufen
schwarz
innen grau
14 Zoll T-Lines mit 195/40/14
Tiefer durch Elia Federn
Sebring Auspuff
ZV
eFh
Servo
Faltschiebedach
5 Jahre von Frauenhand gefahren...
"leichter" Wartungsstau...
Macken:
Scheibenwischermotor samt Gestänge defekt
Kupplung rutsch
Radlager vorne defekt
Auspuff etwas undicht
allgemein Wartungsbedürftig aber nichts was mit etwas Geschick wieder machbar wäre...

Mal sehen was noch so kommt, heute erstmal von den Winterreifen befreit und die Alu´s draufgemacht, aber seht selbst...


Angehängte Datei(en) Bild(er)
               

Black is beautiful
05.05.2013 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 497
763x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Black Duck
Na der sieht doch gut aus. Glückwunsch!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
05.05.2013 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TTT Offline
Doppel-Member
*****

Beiträge: 2.162
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 30
Bedankte sich: 13
60x gedankt in 43 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Black Duck
da biste ja wieder! schön dass du zurück bistSmile
viel spass mit dem neuen

[Bild: widget_16.png]
05.05.2013 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #4
Black Duck
Glad to have u backWink Schaut gut aus! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem WagenWink


Sent viaTapatalk 2

Mein Ex-Twingo "Joy"
05.05.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Black Duck
schwarzer twingo mit 14ner intras schaut immer gut aus Very Happy
jetz noch ne ordentliche aufbereitung und das dingen sieht wieder top aus ^^

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
05.05.2013 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.737
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 82
381x gedankt in 310 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Black Duck
Früher oder später holt's jeden wieder ein Very Happy
Welcome back und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem kleinen schwarzen, schaut gut aus soweit!

http://www.daniels-garage.de
06.05.2013 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Black Duck
Folgendes hat sich bisher getan:

Kupplung getauscht, nette Arbeit übrigens...
Zahnriemen ersetzt
Wischermotor eingebaut
Teile des Innenraumes in schwarz lackiert (Türschalen, Lautsprechergitter, Umrandung Kontrollleuchten)
Auspuff ersetzt, statt des eingetragenen Sebring war ein Napex verbaut der mich auf der Autobahn verlassen hat, nur wirklich durch Sebring ersetzt. Dank nochmal an "Giftzwerg"
(Bilder folgen)

Nun sollen noch die Radlager vorne gemacht werden, in einem werden die Bremsscheiben und die Belege vorne getauscht
Zündkerzen werden getauscht

So, hier mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Gibt es Unterschiede bei den Radlagern zwischen dem 8V und dem 16V? Kann ich für den 16V die gleichen Radlager wie für den normalen 8V nehmen?

Über schnelle Antworten wäre ich dankbar...

Black is beautiful
30.05.2013 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Black Duck
Und wieder etwas gemacht:

Radlager getauscht
Bremsen vorne erneuert (Scheiben und Belege)
Bremstrommeln hinten rot lackiert
Unterbodenschutz "überarbeitet"
Lufthutze Motorhaube gegen Racinggitter getauscht
Racinggitter in Frontschürze eingesetzt
Antenne gekürzt
Sony Radio verbaut
Blaupunkt aktiv Subwoofer unterm Fahrersitz verbaut

Black is beautiful
09.06.2013 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tipp_sanyok Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 14
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Black Duck
Gibt's auch Fotos?
09.06.2013 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Black Duck
So, da ich ja im Moment im Umzugsstreß von Essen nach Unna bin, hier aber doch mal etwas aktuelles Bildmaterial...

[Bild: twingo-19205635-mry.jpg]

[Bild: twingo-19205648-c71.jpg]

[Bild: twingo-19205657-M7Z.jpg]

[Bild: twingo-19205709-cs2.jpg]

[Bild: twingo-19205718-3OF.jpg]

[Bild: twingo-19205728-rpP.jpg]

[Bild: twingo-19205736-VVX.jpg]

Wie man im Vergleich zu den ersten Bilder sehen kann, die Kunststoffteile der Stoßstangen habe ich leicht aufgefrischt, eine Schaltwegeverkürzung und eine Bosch Aerotwin hat er noch bekommen. Nun werden noch die Scheinwerfer aufpoliert und dann nur noch Feinheiten...

Das Dach wird noch aufgefrischt, der gesamte Wagen wird poliert und dann mal sehen was ich noch so bekommen kann. Geplant ist noch folgendes:

Schwarze Scheiben
Schwarze Rückleuchten
Die Heckklappe wird noch gegen eine mit Spoiler getauscht
Der Wischerarm vorne wird noch lackiert
Die Bremssättel vorne werden noch in rot lackiert
Spoilerlippe soll noch kommen...
Und evtl. noch die Seitenschweller aus dem Softkit, wenn noch zu bekommen.

WER ALSO NOCH SCHWARZE SCHEIBEN, SCHWARZE MTS UND/ODER SEITENSCHWELLER AUS DEM SOFTKIT HAT, BITTE ANBIETEN Wink

Black is beautiful
19.06.2013 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
174x gedankt in 112 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Black Duck
schick wieder Fit.

und vor allem. Wartungsstau beseitigt.

ein paar Fragen...

Waren es nun die selben Radlager wie für den 8V?

Beim Unterbodenschutz "überarbeiten" Rost festgestellt, Schweller auch mal Gründlichst gecheckt?



Gruss

- SQ - only Dreams r nice`r
19.06.2013 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Black Duck
Also bei den Radlagern weiß ich es ehrlich gesagt nicht genau, haben einfach mit "meiner" Schlüsselnummer die passenden raussuchen lassen, weiß nicht ob die auch beim D7F passen würden...

Ein wenig Rost hatte er schon aber nur oberflächig, die Schweller sind in Ordnung. Der Wagen wurde hat in Bayern bewegt und die haben ja doch etwas mehr Schnee und demnach auch mehr mit Streusalz zu kämpfen.

Man/Frau hat mal "fachmännisch" versucht den Wagen aufzubocken und dabei die kleine Kante am Schweller aus der Form gebracht, das habe ich wieder gerade gebogen und schon mit Unterbodenschutz bearbeitet.

Irgendwie sind alle Schrauben an dem Wagen ziemlich fest, da merkt man schon das nicht wirklich viel gemacht worden ist.

Zum Thema Wartung sollte es das nun gewesen sein....

Black is beautiful
19.06.2013 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Black Duck
radlager sollten beim d7f und d4f die gleichen sein.
sie haben ja auch die gleiche bremse

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
20.06.2013 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Black Duck
So, dank Lacka Steven verdienen die Klarglasscheinwerfer nun wieder diesen Namen. Was polieren ausmachen kann...

[Bild: twingo-24202132-b79.jpg]

[Bild: twingo-24202143-aqD.jpg]

[Bild: twingo-24202153-bxi.jpg]

Eine Lippe liegt auch schon bereit und die Schweller aus dem Softkit sollten auch bald ankommen....

Black is beautiful
24.06.2013 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Black Duck
uiii, da kann er ja wieder richtig sehen der kleine^^
Mal gespannt mit der Lippe (welche nimmst denn?^^) wie das dann aussieht Smile

greetz

24.06.2013 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Black Toujours - Tagfahrlich-Umbau C06Toujours 723 569.431 29.07.2022 18:56
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 243.005 17.04.2022 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 20.648 07.06.2015 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 19.164 12.12.2013 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 4.873 18.11.2013 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 98.682 13.11.2013 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 13.955 07.04.2013 17:40
Letzter Beitrag: Like
ZZTwingo1 Black Pearl---- neue schuhe Ice 234 248.499 22.03.2012 15:58
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation