16.07.2012, 14:06
Hi Sven,
wir wissen jetzt, daß die Zündung eher nicht das Problem ist.
Die Kerzen darfst Du gerne aus schrauben.
Anhand der Farbe kann man auf die Verbrennung schließen.
- Optimal ist rehbraun
- dunkel und feucht deutet auf zu viel Benzin hin
- heller bis weiß deutet auf zu wenig Benzin hin
Also, heraus finden ob eine Kerze anders aussieht als der Rest.
Spendiere deinem Wagen ruhig ein paar neue Kerzen.
Das wirkt manchmal Wunder.
Gemisch:
Anscheinend bekommt ein Zyl. zu wenig (selten zu viel) Sprit.
Eine Einspritzdüse kann schlecht arbeiten.
Düsenleiste ausbauen und sich das Sprühbild ansehen.
Die Drosselklappe kann verschmutzt sein.
Ausbauen und Reinigen könnte helfen.
Dein Motor hat einige Unterdruckschläuche.
Ist einer ab oder beschädigt zieht der Motor Falschluft.
Bitte die Schläuche ausgiebig untersuchen.
OBD 2:
Hast Du die Möglichkeit die OBD auslesen zu lassen?
Bitte Fehlercode posten.
Zu deinem Motor:
C06 sagt nur - Twingo der ersten Baureihe
Bitte hier nach sehen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Deiner sollte ein D7F sein
In deiner Beschreibung hast Du von der Wegfahrsperre geschrieben.
Keine Ahnung wie das passen soll.
Schlechter Leerlauf kann am Leerlaufregler liegen.
Bitte bei der SUCHE "Leerlaufregler" eingeben.
Auch nach "stottern" u.ä. suchen.
Diese Probleme wurden schon oft besprochen.
In diesen Fall war die Benzinpumpe das Problem:
http://www.twingotuningforum.de/thread-19370.html
Also, nächsten Schritte
- Kerzen
- Schläuche
- Drosselklappe
- Feedback
wir wissen jetzt, daß die Zündung eher nicht das Problem ist.
Die Kerzen darfst Du gerne aus schrauben.
Anhand der Farbe kann man auf die Verbrennung schließen.
- Optimal ist rehbraun
- dunkel und feucht deutet auf zu viel Benzin hin
- heller bis weiß deutet auf zu wenig Benzin hin
Also, heraus finden ob eine Kerze anders aussieht als der Rest.
Spendiere deinem Wagen ruhig ein paar neue Kerzen.
Das wirkt manchmal Wunder.
Gemisch:
Anscheinend bekommt ein Zyl. zu wenig (selten zu viel) Sprit.
Eine Einspritzdüse kann schlecht arbeiten.
Düsenleiste ausbauen und sich das Sprühbild ansehen.
Die Drosselklappe kann verschmutzt sein.
Ausbauen und Reinigen könnte helfen.
Dein Motor hat einige Unterdruckschläuche.
Ist einer ab oder beschädigt zieht der Motor Falschluft.
Bitte die Schläuche ausgiebig untersuchen.
OBD 2:
Hast Du die Möglichkeit die OBD auslesen zu lassen?
Bitte Fehlercode posten.
Zu deinem Motor:
C06 sagt nur - Twingo der ersten Baureihe
Bitte hier nach sehen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Deiner sollte ein D7F sein
In deiner Beschreibung hast Du von der Wegfahrsperre geschrieben.
Keine Ahnung wie das passen soll.
Schlechter Leerlauf kann am Leerlaufregler liegen.
Bitte bei der SUCHE "Leerlaufregler" eingeben.
Auch nach "stottern" u.ä. suchen.
Diese Probleme wurden schon oft besprochen.
In diesen Fall war die Benzinpumpe das Problem:
http://www.twingotuningforum.de/thread-19370.html
Also, nächsten Schritte
- Kerzen
- Schläuche
- Drosselklappe
- Feedback