15.10.2012, 06:24
Hallo, ganz kurz meine Erfahrung.
Im Schlüsselgriff drinnen sitzt ein Transponder, in einer fixierten Position. Der Transponder kann aus dieser Position verrutschen.
Die beiden Griffschalen gegeneinander verschieben, Transponder wieder in seine Position bringen, Griffschale aufsetzen und fertig. Dies erspart das ewige drehen und Tauschen des Schlüssels.
Mein Twingo BJ. 10.2000 läuft auch öfters nicht an.
Es ist alles wie Normal, WFS Kontrolle OK, Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft, nur er springt nicht an.
Schalte ich für ein-2min die Zündung ein und warte, dann springt er bei den ersten Motorumdrehungen an.
Sein normales Anspringverhalten ist auch ok, nach den ersten Motorumdrehungen durch den Anlasser ist er da und läuft top, ohne Ruckeln oder ähnliches!
Mein Tacho geht auch nicht, am Anfang, vor ca. 2 Jahren viel er nur sporatisch aus, ab und zu setzte er während der Fahrt wieder ein.
Jetzt geht seit langem gar nichts mehr.
Ich habe kein Problem damit, ca. 15000km Jahr ohne Tempoverstoß. Aber meine Mitbenutzer sind sich immer unsicher. Reparatur muss sein!! Kann mir hier jemand helfen, ansonsten verschiebe ich den Threat in eine andere Gruppe.
Danke im Vorraus.
Gruß
Harald
Im Schlüsselgriff drinnen sitzt ein Transponder, in einer fixierten Position. Der Transponder kann aus dieser Position verrutschen.
Die beiden Griffschalen gegeneinander verschieben, Transponder wieder in seine Position bringen, Griffschale aufsetzen und fertig. Dies erspart das ewige drehen und Tauschen des Schlüssels.
Mein Twingo BJ. 10.2000 läuft auch öfters nicht an.
Es ist alles wie Normal, WFS Kontrolle OK, Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft, nur er springt nicht an.
Schalte ich für ein-2min die Zündung ein und warte, dann springt er bei den ersten Motorumdrehungen an.
Sein normales Anspringverhalten ist auch ok, nach den ersten Motorumdrehungen durch den Anlasser ist er da und läuft top, ohne Ruckeln oder ähnliches!
Mein Tacho geht auch nicht, am Anfang, vor ca. 2 Jahren viel er nur sporatisch aus, ab und zu setzte er während der Fahrt wieder ein.
Jetzt geht seit langem gar nichts mehr.
Ich habe kein Problem damit, ca. 15000km Jahr ohne Tempoverstoß. Aber meine Mitbenutzer sind sich immer unsicher. Reparatur muss sein!! Kann mir hier jemand helfen, ansonsten verschiebe ich den Threat in eine andere Gruppe.
Danke im Vorraus.
Gruß
Harald
Klang küsst Schalldruck - Car-Hifi Team Nordbaden
http://www.view-corner.de/kks/twingo.htm
http://www.klangküsstschalldruck.de/
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