15.08.2012, 19:52
Sorry, wenn das bissle zu hart von mir rüberkam ....
funktionstechnisch isses halt beim Funkschlüssel so:
Die Antenne und der Chip müssen Verbindung haben, wenn die WFS sich entriegeln soll.
Die Versorgungsspannung wird normal aus der Antenne abgezweigt und mit nem (schätze mal 100-220nF) Kondensator gestützt.
Wenn dieser Ko nicht da ist (abgerissen oder niederohmig geworden), dann hilft es, den Chip aus der Batterie zu versorgen. (Schlüsselknopf ZV betätigen) Wenn die Antenne nicht da ist, geht WFS-mäßig eben halt garnix ...
Was das Steuergerät dann mit der doppelten Information (ZV schließen und WFS entsperren) anfängt ... keine Ahnung.
Mal ne Frage an die Betroffenen: Schließt sich das Auto bei dieser Aktion eigentlich zu?
Ok, Frage hat sich erübrigt: http://www.twingotuningforum.de/thread-24699.html
funktionstechnisch isses halt beim Funkschlüssel so:
Die Antenne und der Chip müssen Verbindung haben, wenn die WFS sich entriegeln soll.
Die Versorgungsspannung wird normal aus der Antenne abgezweigt und mit nem (schätze mal 100-220nF) Kondensator gestützt.
Wenn dieser Ko nicht da ist (abgerissen oder niederohmig geworden), dann hilft es, den Chip aus der Batterie zu versorgen. (Schlüsselknopf ZV betätigen) Wenn die Antenne nicht da ist, geht WFS-mäßig eben halt garnix ...
Was das Steuergerät dann mit der doppelten Information (ZV schließen und WFS entsperren) anfängt ... keine Ahnung.
Mal ne Frage an die Betroffenen: Schließt sich das Auto bei dieser Aktion eigentlich zu?
Ok, Frage hat sich erübrigt: http://www.twingotuningforum.de/thread-24699.html
tschüss,
Harald_K
Harald_K