24.04.2011, 11:14
hallo
also wenn die drehzahl hochgeht aber die geschwindigkeit nicht wirklich steigt dann rutscht die kupplung durch oder du hast keinen gang drin. wenn die kupplung aber soweit runter ist das sie nicht mehr packt dann sind meistens die nieten schon auf metall. im schlimmsten fall brauchst du also auch ein neues schwungrad. es kann auch sein das der kurbelwellensimmerring oder der getriebesimmerring undicht ist und somit öl auf die kupplung kommt. dann rutscht sie auch durch. die kupplung muss dann auch gemacht werden und natürlich der defekte simmerring.
der ölwechsel ist trotzdem pflicht auch wenn dein motor recht robust ist. wartung ist halt sehr wichtig egal bei welchem auto. aber an einem längst fälligen ölwechsel kann dein problem nicht liegen.
also wenn die drehzahl hochgeht aber die geschwindigkeit nicht wirklich steigt dann rutscht die kupplung durch oder du hast keinen gang drin. wenn die kupplung aber soweit runter ist das sie nicht mehr packt dann sind meistens die nieten schon auf metall. im schlimmsten fall brauchst du also auch ein neues schwungrad. es kann auch sein das der kurbelwellensimmerring oder der getriebesimmerring undicht ist und somit öl auf die kupplung kommt. dann rutscht sie auch durch. die kupplung muss dann auch gemacht werden und natürlich der defekte simmerring.
der ölwechsel ist trotzdem pflicht auch wenn dein motor recht robust ist. wartung ist halt sehr wichtig egal bei welchem auto. aber an einem längst fälligen ölwechsel kann dein problem nicht liegen.