Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung wechseln!
Verfasser Nachricht
kleinerschuetze Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Kupplung wechseln!
Hallo an alle !

ich versuche es mal auf diesen weg.. da ich bei den werkstätten irgendwie nicht weiter komme da mir alle was anderes sagen.. und die preise .. schweigen wir lieber darüber..

ich müsste bei meinem Twingo die Kupplung wechseln .. die ist völlig abgefahren .. ich bin leider absoluter laie.......würde das ja auch gerne ändern .. und zutrauen auch .. wer nicht wagt der nicht gewinnt...aber da ich ihn gerne so schnell wie möglich wieder flott haben möchte, alleine schon um den deppen der mir das auto verkauft hat einen auszuwischen.. na ja .. und ich es auch wegen der arbeit brauche .. nachts um 3 zu fuss kilometerweit zu gehen ist echt kein vergnügen, suche ich jetzt jemanden der mir sagen kann wo man das recht preiswert machen lassen kann ...oder der mir das beibringt vielleicht .....
wäre schön wenn sich jemand hier aus köln melden würde ...

erstmal einen schönen tag ..
der
Harry....
18.10.2011 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Loobby Offline
Renault-Spezialist
*****

Beiträge: 1.736
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 19
Bedankte sich: 267
159x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kupplung wechseln!
Hier die Original Anleitung von Renault, ich will nicht sagen das es unmöglich ist aber ohne Bühne/Grube kannste es vergessen Wink

.pdf  MR305TWINGO2.pdf (Größe: 782,07 KB / Downloads: 486)

Gruß
Patrick
18.10.2011 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kleinerschuetze Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kupplung wechseln!
Hallo Patrick ...

Dankeschön ... das ist doch schonmal etwas was ich mir wenigstens anschauen kann .. vielleicht versteh ich das ja auch Smile.. ich werde mir mühe geben !

Lieben Gruß

Harry
18.10.2011 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.586
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6069
6373x gedankt in 5279 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kupplung wechseln!
Bühne oder Grube hilft.
Muss aber nicht sein, habe ich ausprobiert. http://www.twingotuningforum.de/neongrun...12342.html
Mann sollte aber entweder einen Motorheber haben oder die Möglichkeit haben den Motor sonstwie mit einem Hebezeug anzuheben.
Alles andere geht nicht wirklich.
Beim R4 habe ich nur den Motor hochgedrückt und das Getriebe auf den Beinen balanciert.
Das geht beim Twingo nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.10.2011 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rennsemmel1 Offline
Member
***

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 64
9x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kupplung wechseln!
Beitrag #4 Frage: gibt es im Forum zufällig eine Anleitung so wie beim Zahnriemen aber eben für den Kupplungstausch twingo 2???


Danke für Infos
05.11.2022 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.586
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6069
6373x gedankt in 5279 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Kupplung wechseln!
In den Tipps gibt es die Renault Anleitung.
Danach wird der Tragrahmen ausgebaut und die komplette Antriebseinheit.
Ich kann mir vorstellen dass es ausreicht den Rahmen Abzusenken und das Getriebe schräg seitlich rauszuziehen.
Alternativ, aber nicht ganz ungefährlich geht es so
https://www.twingotuningforum.de/thread-...age-2.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.11.2022 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo c06 Kupplung wechseln Selina2302 6 2.129 29.06.2021 20:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplung wechseln....tatsächlich Achsträger ausbauen? martinrupp 5 2.055 11.05.2021 11:17
Letzter Beitrag: martinrupp
  Kupplung wechseln bei einem Halbautomatik jettix 8 10.120 21.02.2015 14:48
Letzter Beitrag: jettix
  Kupplung schleift oder Öl wechseln ? twingi200tkm 2 3.967 27.05.2012 12:24
Letzter Beitrag: TheFoxx
  Kupplung selbst wechseln/erneuern TheFoxx 11 15.933 27.05.2012 10:35
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation