Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung wechseln!
#1
Hallo an alle !!

ich versuche es mal auf diesen weg.. da ich bei den werkstätten irgendwie nicht weiter komme da mir alle was anderes sagen.. und die preise .. schweigen wir lieber darüber..

ich müsste bei meinem Twingo die Kupplung wechseln .. die ist völlig abgefahren .. ich bin leider absoluter laie.......würde das ja auch gerne ändern .. und zutrauen auch .. wer nicht wagt der nicht gewinnt...aber da ich ihn gerne so schnell wie möglich wieder flott haben möchte, alleine schon um den deppen der mir das auto verkauft hat einen auszuwischen.. na ja .. und ich es auch wegen der arbeit brauche .. nachts um 3 zu fuss kilometerweit zu gehen ist echt kein vergnügen, suche ich jetzt jemanden der mir sagen kann wo man das recht preiswert machen lassen kann ...oder der mir das beibringt vielleicht .....
wäre schön wenn sich jemand hier aus köln melden würde ...

erstmal einen schönen tag ..
der
Harry....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier die Original Anleitung von Renault, ich will nicht sagen das es unmöglich ist aber ohne Bühne/Grube kannste es vergessen Wink

.pdf   MR305TWINGO2.pdf (Größe: 782,07 KB / Downloads: 506)
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Patrick ...

Dankeschön ... das ist doch schonmal etwas was ich mir wenigstens anschauen kann .. vielleicht versteh ich das ja auch Smile.. ich werde mir mühe geben !!

Lieben Gruß

Harry
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bühne oder Grube hilft.
Muss aber nicht sein, habe ich ausprobiert. http://www.twingotuningforum.de/neongrun...12342.html
Mann sollte aber entweder einen Motorheber haben oder die Möglichkeit haben den Motor sonstwie mit einem Hebezeug anzuheben.
Alles andere geht nicht wirklich.
Beim R4 habe ich nur den Motor hochgedrückt und das Getriebe auf den Beinen balanciert.
Das geht beim Twingo nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beitrag #4 Frage: gibt es im Forum zufällig eine Anleitung so wie beim Zahnriemen aber eben für den Kupplungstausch twingo 2?????


Danke für Infos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
In den Tipps gibt es die Renault Anleitung.
Danach wird der Tragrahmen ausgebaut und die komplette Antriebseinheit.
Ich kann mir vorstellen dass es ausreicht den Rahmen Abzusenken und das Getriebe schräg seitlich rauszuziehen.
Alternativ, aber nicht ganz ungefährlich geht es so
https://www.twingotuningforum.de/thread-...age-2.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06 Kupplung wechseln Selina2302 6 3.302 29.06.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplung wechseln....tatsächlich Achsträger ausbauen? martinrupp 5 2.918 11.05.2021, 11:17
Letzter Beitrag: martinrupp
  Kupplung wechseln bei einem Halbautomatik jettix 8 11.804 21.02.2015, 14:48
Letzter Beitrag: jettix
  Kupplung schleift oder Öl wechseln ? twingi200tkm 2 4.411 27.05.2012, 12:24
Letzter Beitrag: TheFoxx
  Kupplung selbst wechseln/erneuern TheFoxx 11 17.901 27.05.2012, 10:35
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste