Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negativ oder positiv geschaltetes Abblendlicht
#15
Die Blinker habe ich noch nicht angeschlossen. Das ist ja etwas komplizierter, da wie auch Broadcasttechniker sagt, die Blinkersteuerung über die UCH läuft. Könnte sein, dass, wenn die Blinkeransteuerung von der Waeco (ich habe auch die MT400) drangeklemmt wird, die UCH kaputtgeht, bzw. das Relais. Ist eben die Frage, ob es einen Rückstrom zur UCH gibt, wenn die Blinker angesteuert werden. Zumindest hatte ich "damals" Broadcasttechniker so verstanden (siehe verlinkten Thread). Das werde ich die Tage mal durchmessen, sobald es meine Zeit erlaubt.

Zum Innenlicht; das hatte ich eigentlich ziemlich schnell hinbekommen. Es gibt ja ein Kabel von der Waeco, welches Du mit dem Innenlicht und ein weiteres, welches Du mit dem Zündungsplus verbinden musst. Ich hatte das Zündungsplus einfach vom Zigarettenanzünder abgegriffen. [Btw, Guter Tipp mit der Diode! Die werde ich bei Gelegenheit einmal einbauen. Es gibt ja bei der Diode sozusagen zwei Seiten, in welche "Richtung" muss die Seite mit dem Strich zeigen?]

Zum Abblendlicht; auch das habe ich noch vor. Könnte einer mir genau sagen, wo ich das blaue Kabel finde? Ich möchte lieber das Standlicht ansteuern, muss ja nicht gleich die Festtagsbeleuchtung aufgefahren werden, zudem das dann auch die Lampen schont! Wink Zufällig beim Einbau davon ein Photo gemacht?
edit: und noch eine Frage, von wo hast Du die 10A +-Leitung abgegriffen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Negativ oder positiv geschaltetes Abblendlicht - von vestax - 27.03.2011, 11:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.581 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.459 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 2.743 16.02.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 2.015 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 15.115 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 2.605 15.12.2019, 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht mehr aus !! Ralf E. 5 5.268 19.12.2018, 15:47
Letzter Beitrag: Ralf E.
ZZTwingo1 Lenkstockschalter: Abblendlicht geht nicht mehr aus!! DieJunx 0 1.988 24.01.2018, 19:33
Letzter Beitrag: DieJunx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste