Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion
Verfasser Nachricht
erotikbaer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion
Hallo zusammen,
seit gestern abend ist bei unserem Twingo (EZ2001) sowohl das Stand- als auch das Abblendlicht ohne Funktion.
Schalte ich am Schalter das Licht ein, leuchten die entsprechenden Symbole in der Anzeige, beim Türöffnen piept er auch, nur leider funktionieren weder Stand- noch Abblendlicht.
Fernlicht sowie Lichthupe funktioniert.
Sicherungen habe ich geprüft, Lenkstockschalter (einen vom Schrott) habe ich gewechselt.
Ergebnis immer noch unverändert.

Jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?
haben denn Stand- und Abblendlicht irgendeine gemeinsame "Schnittstelle"? Sie sind ja auch separat abgesichert, also vielleicht Massepunkt? aber dann würde ich denken, dürfte auch das Fernlicht nicht gehen oder?

ich würde als nächstes mal am Sicherungskasten messen (also Sicherung raus und messen) ob Strom ankommt.
Leuchtmittel (Abblendlicht) habe ich mir angeschaut, wobei ich es auch als sehr unwahrscheinlich empfinde das alle 4 Leuchtmittel in der selben Sekunde durchbrennnen, oder?

Hoffnungsvolle Grüße,
Christian
18.06.2021 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.878
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6119x gedankt in 5079 Beiträgen
Beitrag #2
RE: C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion
Wenn die Kontrollen funktionieren ist der Schalter in Ordnung.
Bei den H4 Lampen ist das gleichzeitige durchbrennen beider Abblendlichtfäden recht häufig.
Aber beim Standlicht eher nicht.
Schau dennoch mal nach jeder einzelnen Lampe.
Alle Massepunkte sind separat, jedenfalls für die 4 Ecken.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.06.2021 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
erotikbaer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion
Also kurze Rückmeldung, es waren tatsächlich alle 4 Leuchtmittel kaputt...die H4 sahen einwandfrei aus... nur die Standlichter waren eindeutig durch. Hab dann alle 4 getauscht und alles ist gut.

Gruß Christian
20.06.2021 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 545 24.03.2022 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 10.955 11.03.2022 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 784 16.02.2022 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Heizungsgebläse ohne Funktion Neurupin94 15 1.143 03.02.2022 21:55
Letzter Beitrag: Neurupin94
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 80 98.604 30.08.2021 12:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Klimaautomatik Gebläse ohne Funktion finnnix 3 830 08.04.2021 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Innenraumgebläse ohne Funktion Junis 4 954 07.04.2021 21:21
Letzter Beitrag: rohoel
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 918 26.03.2021 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation