15.09.2010, 23:20
Wer sind "die"?
Freie Werkstatt? Renault?
Wenn das Steuergerät nicht mit der Diagnose spricht, ist das schon schlecht.
Messe mal an der Diagnosebuchse, ob die Dauer 12 Volt und die Zündungs 12 Volt ankommen.
Am K/L Bus mmal Widerstand nach Masse messen.
Müssten einmal ca 22 KOhm und einmal ca 47 KOhm gegen Masse sein, Zündung aus.
Wenn das erfüllt ist, die MSG Sicherungen im Inneraum- Und Motorraum-Sicherungskasten o.K. sind und das MSG immer noch nicht "zu sehen" ist, dann ist es hin.
Freie Werkstatt? Renault?
Wenn das Steuergerät nicht mit der Diagnose spricht, ist das schon schlecht.
Messe mal an der Diagnosebuchse, ob die Dauer 12 Volt und die Zündungs 12 Volt ankommen.
Am K/L Bus mmal Widerstand nach Masse messen.
Müssten einmal ca 22 KOhm und einmal ca 47 KOhm gegen Masse sein, Zündung aus.
Wenn das erfüllt ist, die MSG Sicherungen im Inneraum- Und Motorraum-Sicherungskasten o.K. sind und das MSG immer noch nicht "zu sehen" ist, dann ist es hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen