07.02.2022, 13:38
Hallo und vielen Dank. Der Lagerschaden ist jetzt kurz nach dem Keilrippenriemenwechsel (250km später ) aufgetreten, insofern wird es da einen Zusammenhang geben den ich aber jetzt nicht auf die Werkstatt ( mit der ich ansonsten sehr zufrieden bin ) schieben möchte. Nach aller Logik kann es ja nur mit einer geänderten Spannung des Riemens zu tun haben, oder ? Kann die Werkstatt hier irgendetwas falsch gemacht haben ? . Meine Sorge wäre ansonsten ein zu stark gespannter Riemen der vielleicht noch die Lima etc. in Mitleidenschaft zieht. Der Wagen ist von 2011 und hat jetzt 204000 KM runter, insofern würde ich ungern nochmal diverse Hunderte in den Klimakompressor invstieren. Im Normalfall würde ich mir jetzt n Reparatursatz und Abzieher besorgen und versuchen den Kompressor zu reparieren ohne ihn komplett ausbauen zu müssen, aber der dci ist so unfassbar zugebaut dass es ( für mich zumindestens ) Stunden dauert da ran zu kommen oder gibts da vielleicht auch so ne Art Lifehack denn manchmal ist das Werkstattbuch ja auch zu umständlich . Im Falle des Keirippenriemenwechsel ist hier der Ausbau der Scheibenwischer, Teile der Front, Scheinwerfer, Motoranheben usw. angegeben .oder bekomme ich den Kompressor vielleicht auch irgendwie anders so weit gelöst dass ich dran arbeiten könnte. Vielen Dank für die Hilfe. Ich kann gerade nicht unters Auto schauen, der Wagen ist noch in der Werkstatt.