Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimakompressor beim Twingo II 1.5 dci wechseln
Verfasser Nachricht
Janito Offline
Member
***

Beiträge: 80
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 42
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Klimakompressor beim Twingo II 1.5 dci wechseln
Hallo und vielen Dank. Der Lagerschaden ist jetzt kurz nach dem Keilrippenriemenwechsel (250km später ) aufgetreten, insofern wird es da einen Zusammenhang geben den ich aber jetzt nicht auf die Werkstatt ( mit der ich ansonsten sehr zufrieden bin ) schieben möchte. Nach aller Logik kann es ja nur mit einer geänderten Spannung des Riemens zu tun haben, oder ? Kann die Werkstatt hier irgendetwas falsch gemacht haben ? . Meine Sorge wäre ansonsten ein zu stark gespannter Riemen der vielleicht noch die Lima etc. in Mitleidenschaft zieht. Der Wagen ist von 2011 und hat jetzt 204000 KM runter, insofern würde ich ungern nochmal diverse Hunderte in den Klimakompressor invstieren. Im Normalfall würde ich mir jetzt n Reparatursatz und Abzieher besorgen und versuchen den Kompressor zu reparieren ohne ihn komplett ausbauen zu müssen, aber der dci ist so unfassbar zugebaut dass es ( für mich zumindestens ) Stunden dauert da ran zu kommen oder gibts da vielleicht auch so ne Art Lifehack denn manchmal ist das Werkstattbuch ja auch zu umständlich . Im Falle des Keirippenriemenwechsel ist hier der Ausbau der Scheibenwischer, Teile der Front, Scheinwerfer, Motoranheben usw. angegeben .oder bekomme ich den Kompressor vielleicht auch irgendwie anders so weit gelöst dass ich dran arbeiten könnte. Vielen Dank für die Hilfe. Ich kann gerade nicht unters Auto schauen, der Wagen ist noch in der Werkstatt.
07.02.2022 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klimakompressor beim Twingo II 1.5 dci wechseln - Janito - 07.02.2022 13:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 8 850 30.05.2022 20:41
Letzter Beitrag: Kuhl
  Twingo c06 Kupplung wechseln Selina2302 6 1.534 29.06.2021 20:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser wechseln Twingo 1 16V Phase 3 mrairbrush 15 2.924 22.08.2020 07:29
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo II 1,2 Ltr. 76 Ps Bj 2009 Klimakondensator mit Trockner wechseln JueW 4 2.513 27.05.2020 06:21
Letzter Beitrag: JueW
ZTwingo2 Keilriemen + Spannrolle Wechseln Twingo RS i386dx 9 4.402 09.03.2020 21:35
Letzter Beitrag: i386dx
YTwingo3 wann sollte man beim Twingo 3 die Steuerkette wechseln? TimboJo 3 11.733 30.04.2019 06:48
Letzter Beitrag: JKausDU
  Wie kann ich den Klimakompressor abtrennen? marko.70806 7 5.976 12.12.2018 23:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault Twingo 2 Wasserkühler wechseln nikderprofi 6 7.504 16.06.2017 22:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation