Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich den Klimakompressor abtrennen?
#1
Hallo miteinander,

Ich möchte den Kompressor für Klimaanlage von diesen zwei Schläuchen trennen. Worauf muss ich achten? Stehen die Leitungen unter Druck?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja in den Leitungen ist normalerweise 1,1,1,2-Tetrafluorethan sprich Kältemittel R134a unter Druck um die 5 bar vorhanden.

Und BITTE nicht einfach abschrauben und in die Umwelt lassen, dies wäre Umweltverschmutzung und soetwas sollte man meiner Meinung schonmal gar nicht machen, die Menge die schon so aus den Anlagen entweicht ist wahrscheinlich nicht ohne.
(Als Info: Aus dem 1,1,1,2-Tetrafluorethan wird mit Sonneneinstrahlung ein starkes Treibhausgas entstehen. Wären aber nur ca. das 1430fache von Kohlenstoffdioxid.)

1. Du musst in eine Werkstatt das Kältemittel absaugen lassen
2. Kannst du dann die Schläuche entfernen, verschließe die Öffnungen am besten, da sich die Trocknerflasche sonst ziemlich schnell mit Luftfeuchtigkeit sättigt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , mecRS
#3
Nicht zu unterschätzen sind auch die Kälteverbrennungen wenn man die Leitung einfach so öffnet.
Auf garkeinen fall einfach abschrauben
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , mecRS
#4
(04.11.2015, 22:17)Jan85 schrieb: Nicht zu unterschätzen sind auch die Kälteverbrennungen wenn man die Leitung einfach so öffnet.
Auf garkeinen fall einfach abschrauben

oh ja da kenne ich so einen Kandidaten, der a alles besser wußte, und b so dusslich war und das gemacht hat, natürlich ohne Handschuhe und Schutzbrille

dem seine Hände sahen aus wie eine PilzkulturCool, und schmerzen ohne ende..... meine antwort selber schuld... Cool
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Böse bei Kälte ist dass es nicht diesen Schmerzreflex wie bei Hitze gibt.
Sind die Nerven erstmal eingefroren tut es gar nicht weh.
Deshalb kühlt man ja auch nach Verbrennungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(05.11.2015, 09:54)Broadcasttechniker schrieb: Das Böse bei Kälte ist dass es nicht diesen Schmerzreflex wie bei Hitze gibt.
Sind die Nerven erstmal eingefroren tut es gar nicht weh.
Deshalb kühlt man ja auch nach Verbrennungen.

vollkommen richtig, aber die nerven schmerzen tags danach, pluss die sehnen und bäder schmerzen....
seinereiner konnte nicht mal mehr die hand zur faust machen, geschweige eine tasse oder glas halten.......
selber schuld eben...., das war ein großer Kompressor eines Kühlhaus es
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@KevKev91... freut mich dass du auf Umweltschutz so grossen Wert legst...auch ich bin sehr für Umweltschutz.

Betreff Kälteverbrennung: Ach bin ich froh euch zu haben ))...ich lasse die Finger davon, bzw. ich lasse die Anlage von der Werkstatt leer saugen.

Danke allen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie ist es ausgegangen.
Erzähl.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 3.944 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimakompressor beim Twingo II 1.5 dci wechseln Janito 6 2.856 07.02.2022, 13:38
Letzter Beitrag: Janito
ZTwingo2 Wer im Raum 79588 kann Zahnriemenwechsel machen oder kann eine Werkstatt Empfehlen? Twingele 0 2.140 10.01.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimakompressor? 9eor9 30 27.416 22.06.2014, 13:50
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ohne Klimakompressor fahren twingolc 3 3.905 28.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: twingolc
ZZTwingo1 Klimakompressor tauschen MrBlaugrau 4 13.983 20.08.2012, 20:11
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste