Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt
#1
Hallo,

der Deckel seitlich beim Getriebe bei meinem Twingo 1 C06 wurde beschädigt (kleine Delle)
und ist jetzt undicht, Getriebeöl tropft aus. Vorsichtshalber bin ich in eine Renault Werkstatt hier am Ort gefahren bevor ich mir das Getriebe beschädige.
Beim dort hinfahren habe ich nichts weiter bemerkt / gehört.
Die Werkstatt hat mir gesagt, dass der Getriebedeckel erneuert werden muss, dass sie den aber nicht mehr bekommen. Von der Idee, ausbeulen und nur neue Dichtung hielten die nicht so viel – kann man probieren aber ohne Garantie. Die haben mir dann nur die Teile Nr. mit 7700111166 angegeben und mir gesagt ich könne ja mal selber im Internet suchen ob ich einen finde. Und tschüss!
Bei meinen ersten Such-Versuchen bei den gängigen Teile Lieferanten u ebay bin ich nicht leider noch nicht fündig geworden. Bei ebay hab ich bisher nur ganze Getriebe gefunden.

Meine Fragen an die Mitglieder vom Forum:
- Wieviel Spiel / Platz ist hinter der Deckelwand bis da wo die ersten Teile vom Getriebe
kommen?
- Wie kann man feststellen ob da schon was scheuert?
- Könnt Ihr mir die Teile Nr. bestätigen oder wo kann ich die selber überprüfen?

-Hat jemand einen guten Tipp wo ich den Getriebedeckel herbekomme,
ich wohne ein paar km westlich von München.

Vielen Dank für eure Hilfe / Antworten
Grüße an alle Roman
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt - von RoLo - 06.10.2020, 11:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel durchgerostet Wally 31 5.736 09.01.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Getriebedeckel Ausbau webghost 9 2.209 28.04.2023, 16:55
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZTwingo2 Wasserpumpe hilfe bei der Teilesuche, bzw. wurde mir die richtige geliefert... Tausendsassa 7 4.671 05.07.2021, 09:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 Rs Mechaniker beschädigt Getriebe Twingorennnudel 20 5.628 01.04.2021, 12:22
Letzter Beitrag: mecRS
  getriebesimmering undicht blofeld 19 41.605 13.02.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Jules16V
  Benzinleitung undicht Mustii_41 12 11.325 01.09.2019, 21:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Getriebe undicht DragonMG 66 109.521 12.07.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Danke
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.520 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste