02.08.2014, 15:51
hmmm - grad mal in den Schaltplan geguckt - du hast recht, ans MSG gehen einmal weiß und einmal beige, einmal weiß ist Zündungsplus vom Relais und einmal weiß ist der Entstörkondensator.
Diese Franzosen .. alles mit weißen Kabeln .... naja, ist zumindest die Bevorratung einfach, nicht aber die Fehlersuche
schätze mal daß es irgendwo das weiße Kabel zum MSG blankgescheuert hat und es an Masse kommt - wenn du das weiße Zündplus an das weiße vom MSG bringst und das MSG zünden will dürfte das der Zündtransistor kaum überleben.
bei ner Dauerverbindung MSG-Ausgang an Masse wäre auch das angeschmorte Kabel, die angebruzzelte Zündspule und die fliegende Sicherung erklärbar. AUßerdem läuft der Motor dann nur noch mit 2 Töpfen, was den Leistungsabfall gut erklärt
Diese Franzosen .. alles mit weißen Kabeln .... naja, ist zumindest die Bevorratung einfach, nicht aber die Fehlersuche
schätze mal daß es irgendwo das weiße Kabel zum MSG blankgescheuert hat und es an Masse kommt - wenn du das weiße Zündplus an das weiße vom MSG bringst und das MSG zünden will dürfte das der Zündtransistor kaum überleben.
bei ner Dauerverbindung MSG-Ausgang an Masse wäre auch das angeschmorte Kabel, die angebruzzelte Zündspule und die fliegende Sicherung erklärbar. AUßerdem läuft der Motor dann nur noch mit 2 Töpfen, was den Leistungsabfall gut erklärt
tschüss,
Harald_K
Harald_K