04.04.2014, 20:06
Guten abend zusammen,
ich hab leider wieder ein kleines Problem mit meinem 2003er Phase 3 (D7F) Twingo.
Kurze Vorgeschichte: Er sprang letztes Jahr plötzlich nicht mehr an. Nach einigem Hin und Her wurden dann einige Leitungen im Kabelbaum getauscht, der OT-Geber und die Zündspule. Danach lief er wieder. Neue Zündkerzen und einen neuen Zahnriemen inkl. Wasserpumpe hat er dann auch noch bekommen. Seit Anfang Januar lief er dann recht problemlos. Das einzige was mir etwas merkwürdig vorkommt ist der mit Lüsterklemme verbundene OT-Geber, den sollte ich wohl noch anderweitig verbinden.
Die letzten Tage hatte ich dann das Gefühl, dass er morgens schwerer anspringt, musste auch ein oder 2 mal ein zweites mal anlassen weil er direkt wieder aus gegangen ist. Mittwoch dann wollt er morgens garnicht mehr. Anlasser dreht, WFS geht auch sauber raus, Pumpe surrt bei Zündung, Startsequenz auch ok. Nachmittags nach Arbeit habe ich dann kurz mit einer alten Zündkerze nach dem Funken geschaut, nichts zu sehen.
Denk ich mir gestern Nachmittag mal drauf schauen, raus gegangen, einfach nochmal versucht => er springt an und läuft wunderbar
Heute morgen dann "voll motiviert" zur Arbeit gewollt ... nichts ist, wie am Mittwoch. Also mit anderem Auto zur Arbeit, heut Nachmittag wieder ran ans Auto, ihr werdets erraten, er springt an...
Was könnte das sein? Der Einzige wirkliche Unterschied wird ja die Temperatur sein (etwa 3 Grad am Morgen gegen gute 20 am Nachmittag).
Hoffnungsvolle Grüße an die Runde
Semjon
ich hab leider wieder ein kleines Problem mit meinem 2003er Phase 3 (D7F) Twingo.
Kurze Vorgeschichte: Er sprang letztes Jahr plötzlich nicht mehr an. Nach einigem Hin und Her wurden dann einige Leitungen im Kabelbaum getauscht, der OT-Geber und die Zündspule. Danach lief er wieder. Neue Zündkerzen und einen neuen Zahnriemen inkl. Wasserpumpe hat er dann auch noch bekommen. Seit Anfang Januar lief er dann recht problemlos. Das einzige was mir etwas merkwürdig vorkommt ist der mit Lüsterklemme verbundene OT-Geber, den sollte ich wohl noch anderweitig verbinden.
Die letzten Tage hatte ich dann das Gefühl, dass er morgens schwerer anspringt, musste auch ein oder 2 mal ein zweites mal anlassen weil er direkt wieder aus gegangen ist. Mittwoch dann wollt er morgens garnicht mehr. Anlasser dreht, WFS geht auch sauber raus, Pumpe surrt bei Zündung, Startsequenz auch ok. Nachmittags nach Arbeit habe ich dann kurz mit einer alten Zündkerze nach dem Funken geschaut, nichts zu sehen.
Denk ich mir gestern Nachmittag mal drauf schauen, raus gegangen, einfach nochmal versucht => er springt an und läuft wunderbar
Heute morgen dann "voll motiviert" zur Arbeit gewollt ... nichts ist, wie am Mittwoch. Also mit anderem Auto zur Arbeit, heut Nachmittag wieder ran ans Auto, ihr werdets erraten, er springt an...
Was könnte das sein? Der Einzige wirkliche Unterschied wird ja die Temperatur sein (etwa 3 Grad am Morgen gegen gute 20 am Nachmittag).
Hoffnungsvolle Grüße an die Runde
Semjon