Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht
#1
Guten abend zusammen,

ich hab leider wieder ein kleines Problem mit meinem 2003er Phase 3 (D7F) Twingo.

Kurze Vorgeschichte: Er sprang letztes Jahr plötzlich nicht mehr an. Nach einigem Hin und Her wurden dann einige Leitungen im Kabelbaum getauscht, der OT-Geber und die Zündspule. Danach lief er wieder. Neue Zündkerzen und einen neuen Zahnriemen inkl. Wasserpumpe hat er dann auch noch bekommen. Seit Anfang Januar lief er dann recht problemlos. Das einzige was mir etwas merkwürdig vorkommt ist der mit Lüsterklemme verbundene OT-Geber, den sollte ich wohl noch anderweitig verbinden.

Die letzten Tage hatte ich dann das Gefühl, dass er morgens schwerer anspringt, musste auch ein oder 2 mal ein zweites mal anlassen weil er direkt wieder aus gegangen ist. Mittwoch dann wollt er morgens garnicht mehr. Anlasser dreht, WFS geht auch sauber raus, Pumpe surrt bei Zündung, Startsequenz auch ok. Nachmittags nach Arbeit habe ich dann kurz mit einer alten Zündkerze nach dem Funken geschaut, nichts zu sehen.

Denk ich mir gestern Nachmittag mal drauf schauen, raus gegangen, einfach nochmal versucht => er springt an und läuft wunderbar Shocked

Heute morgen dann "voll motiviert" zur Arbeit gewollt ... nichts ist, wie am Mittwoch. Also mit anderem Auto zur Arbeit, heut Nachmittag wieder ran ans Auto, ihr werdets erraten, er springt an...

Was könnte das sein? Der Einzige wirkliche Unterschied wird ja die Temperatur sein (etwa 3 Grad am Morgen gegen gute 20 am Nachmittag).

Hoffnungsvolle Grüße an die Runde
Semjon
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht - von semjon - 04.04.2014, 20:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern Elefantenrollschuh 7 337 20.04.2024, 13:29
Letzter Beitrag: Elefantenrollschuh
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.817 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.930 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.735 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.908 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.103 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Au nicht bestanden TTwingoRS 73 20.981 14.12.2022, 17:31
Letzter Beitrag: TTwingoRS
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 27.235 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste