29.08.2012, 18:49
also sobald er das erstemal warm ist (Kühlerlüfter springt an), darf er nicht mehr riechen und dampfen.
keine Kompression kann an krummen Ventilen oder an erneut defekter Kopfdichtung liegen. theoretisch auch an gerissenem Block oder Kopf, weißnet ob Renault da anfällig ist.
Oder biste lange mit der defekten Kopfdichtung rumgefahren? - dann kann sich die Defektstelle in Kopf oder Block einbrennen .. mußte aber sehen wenn du aufhast, daß es da rauh/riefig ist
stell mal den/die kompressionslosen Zylinder vor den jeweiligen OT und blas mit Kompressor und Schlauchstück zur Abdichtung Luft in die Kerzenbohrung .... dann kannste am Zischen (Einlaßseite / Auslaßseite / Kurbelgehäuseentlüftung) feststellen, ob Ventile undicht sind oder nicht.
keine Kompression kann an krummen Ventilen oder an erneut defekter Kopfdichtung liegen. theoretisch auch an gerissenem Block oder Kopf, weißnet ob Renault da anfällig ist.
Oder biste lange mit der defekten Kopfdichtung rumgefahren? - dann kann sich die Defektstelle in Kopf oder Block einbrennen .. mußte aber sehen wenn du aufhast, daß es da rauh/riefig ist
stell mal den/die kompressionslosen Zylinder vor den jeweiligen OT und blas mit Kompressor und Schlauchstück zur Abdichtung Luft in die Kerzenbohrung .... dann kannste am Zischen (Einlaßseite / Auslaßseite / Kurbelgehäuseentlüftung) feststellen, ob Ventile undicht sind oder nicht.
tschüss,
Harald_K
Harald_K