Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aha, so sieht mein Wagen von unten aus... verdammt, der Motor ölt!
Verfasser Nachricht
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.268
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
132x gedankt in 75 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Aha, so sieht mein Wagen von unten aus... verdammt, der Motor ölt!
Um das Thema mal wieder aufzugreifen - es hat sich verschlimmert. Heute war die gesamte Rückseite des Motors verölt, es tritt nicht mehr nur in direkter Nähe der Krümmer aus, sondern über die gesamte Breite und lief über alles, was sich darunter befand, sammelte sich an der Ölwanne oder anderen Vorsprüngen in Tropfen.

...

Für mich wird sich jetzt zeigen, welches Geld und welche Mittel ich zur Verfügung habe und was dann geschieht.
Ich liebäugle ja schon länger mit dem Twingo als Dieselwiesel.. Ich brauche 'nen Kilometerfresser.

Übrigens, fällt mir gerade so ein, der 81er V- Twin meiner CX wird bei Temperaturen über 7°C als vollgasfest bezeichnet (darunter gibt's wohl öfters Probleme mit Vergaservereisung Rolling Eyes ) was sagen die Herren Franzosen dazu?

Ich fahre zugegeben nicht immer ganz so gemütlich, wie ich es mir nun angerschworen habe, vor allem dann nicht, wenn ich es wirklich eilig habe. Letzte Woche hieß das dann 37Km Vollgas und immer wieder mit dem Begrenzer kuscheln.
geschätzte Antwort: nein

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
03.12.2011 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aha, so sieht mein Wagen von unten aus... verdammt, der Motor ölt! - institio - 03.12.2011 21:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 33.978 07.02.2020 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Druckpunkt Kupplung weit unten, gut oder schlecht? Franky 5 3.944 22.12.2018 21:21
Letzter Beitrag: Eleske
  Öl im Motorraum, kleine Pfütze unten auf dem Getriebe JuppT 7 3.188 15.07.2018 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wagen verliert Öl, wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung Super2000 8 6.654 15.05.2017 23:23
Letzter Beitrag: Tommy2807
  Öl unten am Motorraum herby27 7 5.670 25.03.2014 19:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wagen springt nicht mehr an Sammy2309 10 5.492 17.11.2012 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wagen nimmt kein Vollgas mehr an!! Turtel 16 13.838 29.10.2011 11:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe wagen ging während der Anfahrt aus Morreira10R 22 16.794 27.12.2010 18:55
Letzter Beitrag: wotan33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation