Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagen springt nicht mehr an
#1
Hallo,
mein Fass ohne Boden muckt mal wieder.....nachdem denn letztens die Schaltung fest war, und meine Wegfahrsperre nicht entriegelt hat, springt die Hütte nun nicht mehr an. Sad

Noch in die Stadt gefahren ohne Probleme, und dann beim wieder nach Hause fahren sprang er nicht mehr an.

ADAC hat 1 Stunde rumgedoktort und nix gefunden, KFZ Werkstatt sucht auch und findet nix.

Strom ist da, Zündkerzen sind ok, Verteilerkappe trocken und erst 1 Jahr alt, Sprit kommt an,Strom kommt an, Zündfunken kommt an....irgend so ein kleines Teil ist neu,und er springt trotzdem nicht an !!

Noch irgendwer Tipps??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hättest das vom ADAC nicht schreiben sollen.
Wenn die das mit großem Aufwand nicht finden, wie sollen wir das erraten?
Das Kleine Ding wird wohl der Verteilerfinger sein. Hatte der ADAC den da?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...ger+twingo
War dein Auto abgeschlossen, also keine Sabotage möglich?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eben mit Werkstatt telefoniert. KurbelWellenSensor wurde getauscht.Den meinte ich...und war es nicht.
VerteilerKappe und Finger sind es auch nicht.
Nun wurde neue Zündspule bestellt und hoffen das es die ist. Aber mittlerweile ist er ratlos warum er nicht läuft. Also falls ihr noch Ideen und Tipps habt...immer her damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist es so schwer die Frage nach dem abgeschlossen sein zu beantworten?
Auch wenn die Antwort "JA" ist kann man das hinschreiben.
Ansonsten schau dich mal im Forum um.
Die wichtigsten Fragen immer wieder:
Was sagen die Lämpchen im Armaturenbrett, auch die Reihenfolge des Ausgehens ist interessant.
Blinkt die WFS Lampe wenn abgeschlossen ist?
Hört man die Benzinpumpe wenn du die Zündung anschaltest?
Die Motorfrage die sich bei 96er Baujahren immer stellt haben wir ja über den Verteilerfinger geklärt.
Pflege mal dein Profil und trage den Motortyp ein.
Vielleicht doch nochmal hier nachschauen http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin sagen!

Du hattest unter anderem geschieben, dass ein Zündfunke vorliegt - aber kommt der auch zum richtigen Zeitpunkt? Ich hatte mit unserem
Peugeot mal 'ne Panne, weil sich aufgrund gelöster Schrauben der gesamte Verteiler (der am Ende der Kurbelwelle sitzt) leicht verdreht hatte
und von diesem Zeitpunkt an natürlich der Zündzeitpunkt völlig für die Hose war. Vielleicht isses bei dir ja auch so?

Munter bleiben und viel Erfolg!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
deine wks scheint nicht die allerbeste zu sein, wenn sie teile (zündspule) tauscht ohne zu prüfen.
die häufigsten ursachen sind:
-kein benzin am motor
-kein zündfunken
-wfs schaltet nicht frei
nur leider können wir ohne wirkliche fakten auch nicht viel helfen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Entschuldigt bitte, nur ich als Frau hab auch nicht wirklich Ahnung wie ich das alles wiedergeben soll wenn ich KEINE AHNUNG habe, sorry.

Ja, mein Auto war abgeschlossen, und die Wegfahrsperre blinkt auch nicht wenn ich starten will.

Es läuchtet nur die Öllampe und das BAtteriezeichen beim starten.
Und ja, die Wegfahrsperre blinkt wenn der Wagen abgeschlossen ist.

Und der Kleine steht in einer Renaultwerkstatt, mehr als da hinschleppen lassen kann ich auch nicht. Und bisher konnte der mir immer helfen wenn was war....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hmm, ein harter fall.
wenns ganz einfach wäre, ist es der rote crashschalter im motorraum - kann man aber eigentlich ausschließen, weil das prüft man eigentlich zu erst.
dann würde ich eher auf die teureren dinge tippen.
möglich wäre:
steuerzeiten stimmen nicht, kopfdichtung defekt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zur Wiederholung.
In die Stadt gefahren, alles o.K.? Dann nicht mehr angesprungen. Da fallen Steuerzeiten und Kopfdichtung schon mal aus.
Das das Auto jetzt bei Renault steht warten wir einfach ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Eben mit Werkstatt telefoniert. KurbelWellenSensor wurde getauscht.Den meinte ich...und war es nicht.
VerteilerKappe und Finger sind es auch nicht.
Nun wurde neue Zündspule bestellt und hoffen das es die ist. Aber mittlerweile ist er ratlos warum er nicht läuft. Also falls ihr noch Ideen und Tipps habt...immer her damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ist die Werkstatt ein Renaultvertragshändler?
Dann brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen.
Einer Werkstatt einen Tipp zu geben darf man getrost vergessen, egal wie gut der ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.171 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.032 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.516 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.384 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.382 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.067 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.588 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste