18.01.2025, 21:32
So, Einspritzventil getauscht, Motor läuft wieder viel besser. Problem Nr. 1 gelöst. 
Nächstes Problem: Beim Einbau des Kraftstoffverteilerrohrs an dem die 4 Einspitzventil hängen, ist rechts so ein 90° Winkel an der Krafstoffleitung mit zwei Dichtungen, eine schwarz und eine rot. Die Dichtungen scheinen mir nicht mehr ganz dicht zu sein. Hab alles nochmal auseinandergezogen, sauber gemacht, wieder zusammengebaut. Wenn Druck drauf ist und man dann vorsichtig daran wackelt, kommt manchmal etwas Sprit raus. Das soll doch bestimmt nicht so sein?.. >
Nach der Probefahrt war zwar alles ok, aber eigentlich widerstrebt es mir, das so zu lassen.
Ich vermute mal, diese Dichtungen gibt es nicht als Originalelrsatzteil. Es hat aber nicht zufällig jemand die Abmessungen der Dichtungsringe notiert? Ich wollte die Ringe nicht zum Ausmessen demontieren ohne Ersatz zu haben.
Danke,
Sven

Nächstes Problem: Beim Einbau des Kraftstoffverteilerrohrs an dem die 4 Einspitzventil hängen, ist rechts so ein 90° Winkel an der Krafstoffleitung mit zwei Dichtungen, eine schwarz und eine rot. Die Dichtungen scheinen mir nicht mehr ganz dicht zu sein. Hab alles nochmal auseinandergezogen, sauber gemacht, wieder zusammengebaut. Wenn Druck drauf ist und man dann vorsichtig daran wackelt, kommt manchmal etwas Sprit raus. Das soll doch bestimmt nicht so sein?.. >

Ich vermute mal, diese Dichtungen gibt es nicht als Originalelrsatzteil. Es hat aber nicht zufällig jemand die Abmessungen der Dichtungsringe notiert? Ich wollte die Ringe nicht zum Ausmessen demontieren ohne Ersatz zu haben.
Danke,
Sven