24.02.2024, 16:00
Hey- klingt ja echt merkwürdig.Wenn ich da so einige Geschichten hier im Forum lese, dann komme ich immer mehr zu der Überzeugung das mein Twingo ein ganz lieber ist.OK-das hilft Dir nicht wirklich weiter.Also: ich hatte auch mal das Problem das mein Wagen startet und dann ging die Motorkontrolleuchte an und der Wagen hatte eine schlechte Gasannahme. Neben dem ÖLmessstab ist so ein Stecker mit Kabel - da waren die Kabel nicht mehr so toll.Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir die Neu eingepint und alles war wieder in Ordnung.
Ein weiteres Problem ist eine hängende Drosselklappe gewesen.Wenn die nicht richtig arbeitet ging bei meinem auch die Motorkontrolleuchte an und das Gasgeben war auch sehr eigenartig bis unmöglich.
Muss aber sagen: ich habe einen twingo 2 D4F. Wie das bei deinen Motor ist kann ich nicht sagen.
Ein weiteres Problem ist eine hängende Drosselklappe gewesen.Wenn die nicht richtig arbeitet ging bei meinem auch die Motorkontrolleuchte an und das Gasgeben war auch sehr eigenartig bis unmöglich.
Muss aber sagen: ich habe einen twingo 2 D4F. Wie das bei deinen Motor ist kann ich nicht sagen.