24.02.2024, 15:33
Halloooo,
Ich hab mir letztes Jahr einen Twingo gekauft der irgendwie was gegen mich hat :/
Im Winter hatte er irgendwie keine Lust anzugehen mal ja mal nein.
Zuerst hat ein Sensor gestreikt, in der Werkstatt ausgetauscht und Kiste springt an wie noch nie zuvor. Danach hat der Kat den Geist aufgegeben nach insgesamt 110.000km kurz danach die dann auch die Auspuffanlage.
Wurde dann auch fachmännisch erneuert und alles passte.
Aufeinmal fängt die Karre an beim fahren zu ruckeln und lässt mich kein Gas mehr geben MKL geht an und nach kurzer Zeit wieder aus.
Ab in die Werkstatt, Zündkerzen sind gut gewesen, Kompression sah gut aus, Fehlermeldungen 0
Kurzerhand mal die Zündkabel und Spule gewechselt und erstmal war Ruhe.
Jetzt das nächste Problem wie folgt: überwiegend auf Autobahnfahrten springen diverse kontrollleuchten an wie MKL, Lenkradsperre etc die sind so schnell an wie aus.
In dem Moment fühlt es sich so an als würde der Motor aus sein, Gas nimmt er auch nicht an.
Sobald die leuchten erloschen sind nimmt er Gas wieder ganz normal an und läuft erstmal ca 5-10 mins normal.
Mal wieder zur Werkstatt gedaddelt und Fehler ausgemessen, Klopfsensor streikt…
Leider ist mein Mechanik zurzeit erkrankt und da die Karre fährt auch alles irgendwie halb so wild.
Aber als ich gestern zur Motorrad Werkstatt fahren wollte um mein Bike abzuholen ist genau das selber Prozedere wieder passiert nach Autobahn fahrt bzw während der Fahrt sind wir nach ca 20 mins in einen Stau geraten, Leuchten gehen an, Gas nimmt er nicht an und Leuchten gingen diesmal auch nicht mehr aus.
Tatsächlich ist der Motor einfach ausgegangen, Kurzerhand Warnblinker angemacht und Kiste kurz neu gestartet alles wieder ok.
Ab da war alles wieder wie "normal" sprich leuchten gehen zwar an aber Motor geht nicht aus.
Eben zur Waschanlage gefahren und ausversehen mal kurz die Karre absaufen lassen.
20 Meter gefahren, Leuchten gehen an Motor geht aus.
Ich hab viel im Forum gelesen die solch ähnliche Probleme hatten aber dennoch nichts was so richtig in meiner Richtung geht hat jemand vielleicht eine Idee ?
Oder ist es alles nur wegen dem Klopfsensor ?
Danke schonmal im Voraus
Ich hab mir letztes Jahr einen Twingo gekauft der irgendwie was gegen mich hat :/
Im Winter hatte er irgendwie keine Lust anzugehen mal ja mal nein.
Zuerst hat ein Sensor gestreikt, in der Werkstatt ausgetauscht und Kiste springt an wie noch nie zuvor. Danach hat der Kat den Geist aufgegeben nach insgesamt 110.000km kurz danach die dann auch die Auspuffanlage.
Wurde dann auch fachmännisch erneuert und alles passte.
Aufeinmal fängt die Karre an beim fahren zu ruckeln und lässt mich kein Gas mehr geben MKL geht an und nach kurzer Zeit wieder aus.
Ab in die Werkstatt, Zündkerzen sind gut gewesen, Kompression sah gut aus, Fehlermeldungen 0
Kurzerhand mal die Zündkabel und Spule gewechselt und erstmal war Ruhe.
Jetzt das nächste Problem wie folgt: überwiegend auf Autobahnfahrten springen diverse kontrollleuchten an wie MKL, Lenkradsperre etc die sind so schnell an wie aus.
In dem Moment fühlt es sich so an als würde der Motor aus sein, Gas nimmt er auch nicht an.
Sobald die leuchten erloschen sind nimmt er Gas wieder ganz normal an und läuft erstmal ca 5-10 mins normal.
Mal wieder zur Werkstatt gedaddelt und Fehler ausgemessen, Klopfsensor streikt…
Leider ist mein Mechanik zurzeit erkrankt und da die Karre fährt auch alles irgendwie halb so wild.
Aber als ich gestern zur Motorrad Werkstatt fahren wollte um mein Bike abzuholen ist genau das selber Prozedere wieder passiert nach Autobahn fahrt bzw während der Fahrt sind wir nach ca 20 mins in einen Stau geraten, Leuchten gehen an, Gas nimmt er nicht an und Leuchten gingen diesmal auch nicht mehr aus.
Tatsächlich ist der Motor einfach ausgegangen, Kurzerhand Warnblinker angemacht und Kiste kurz neu gestartet alles wieder ok.
Ab da war alles wieder wie "normal" sprich leuchten gehen zwar an aber Motor geht nicht aus.
Eben zur Waschanlage gefahren und ausversehen mal kurz die Karre absaufen lassen.
20 Meter gefahren, Leuchten gehen an Motor geht aus.
Ich hab viel im Forum gelesen die solch ähnliche Probleme hatten aber dennoch nichts was so richtig in meiner Richtung geht hat jemand vielleicht eine Idee ?
Oder ist es alles nur wegen dem Klopfsensor ?
Danke schonmal im Voraus