30.03.2023, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2023, 16:37 von Broadcasttechniker.)
Sie sind absolut zielführend da nur die wenigsten Selberschrauber eine Werkstatt um die Ecke haben.
Ich habe schon etliche Antriebswellenmuttern festgezogen.
Beim 2CV, beim R4, beim Citroen CX, beim Citroen GS, beim Twingo, beim Avantime und wahrscheinlich noch bei anderen Karren.
Und das nie mit dem Drehmomentschlüssel sondern genau so wie beschrieben, und das Fahrzeug dabei auf dem Boden*.
Und was soll ich sagen, es ist noch kein Radlager dabei kaputt gegangen.
* Bei den kleinen Franzosen waren die Radschüsseln geschlossen, da war das Gegenhalten etwas schwerer.
Ich habe schon etliche Antriebswellenmuttern festgezogen.
Beim 2CV, beim R4, beim Citroen CX, beim Citroen GS, beim Twingo, beim Avantime und wahrscheinlich noch bei anderen Karren.
Und das nie mit dem Drehmomentschlüssel sondern genau so wie beschrieben, und das Fahrzeug dabei auf dem Boden*.
Und was soll ich sagen, es ist noch kein Radlager dabei kaputt gegangen.
* Bei den kleinen Franzosen waren die Radschüsseln geschlossen, da war das Gegenhalten etwas schwerer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen