28.02.2023, 10:15
Also- habe mir vor fast 2 Jahren die rechte Felge unter der Autobahn beim schnellen Wenden kaputt gefahren( Bordstein war so hoch und unter der Brücke so dunkel) tja und dann wars geschehen.Felge und Reifen kaputt-habe das ganze aber erst zuhause bemerkt.
Also Felge und Reifen rechts neu gekauft.Dann hat es angefangen im rechten Rad zu flattern??? Also Felge ausgewuchtet und die anderen Reifen wegen Schlag ( Angebliche Unwucht durch Stand ) vom Reifenhersteller drehen lassen.Danach war die Unwucht schon weniger aber immer noch spürbar.Im Dezember bin ich dann zu meiner Werkstatt des Vertrauens und der hat gesagt und mir gezeigt: die rechte Antriebswelle lässt sich nach links und rechts bewegen( Werkstatt meint: Antriebswelle rechts tauschen ).
Und weil es eventuell sein könnte????? das das rechte Radlager eventuell auch was hat bin ich halt auch auf Radlagerwechseln gekommen( rein spekulativ). Wäre blöd wenn die Antriebswelle getauscht und dann das leichte flakern in der Lenkung wegen einem defekten Radlager immer noch vorhanden ist.Hören tut man nix.
Wie Du siehst-nix krasses,Wagen lenkt und zieht wie er soll.Auch beim Bremsen und Fahren mit höheren Geschwindigkeiten meiner Meinung keine Probleme.Werkstatt meinte der Wagen zieht leicht nach rechts- aber habe alle Reifen ausgewuchtet. Für mich ist das nach Rechts ziehen eher dem Reifendruck geschuldet-aber was sag ich da, bin nur Laie. Was meinst Du?Mache ich mir da einfach zuviele Gedanken???????
Also Felge und Reifen rechts neu gekauft.Dann hat es angefangen im rechten Rad zu flattern??? Also Felge ausgewuchtet und die anderen Reifen wegen Schlag ( Angebliche Unwucht durch Stand ) vom Reifenhersteller drehen lassen.Danach war die Unwucht schon weniger aber immer noch spürbar.Im Dezember bin ich dann zu meiner Werkstatt des Vertrauens und der hat gesagt und mir gezeigt: die rechte Antriebswelle lässt sich nach links und rechts bewegen( Werkstatt meint: Antriebswelle rechts tauschen ).
Und weil es eventuell sein könnte????? das das rechte Radlager eventuell auch was hat bin ich halt auch auf Radlagerwechseln gekommen( rein spekulativ). Wäre blöd wenn die Antriebswelle getauscht und dann das leichte flakern in der Lenkung wegen einem defekten Radlager immer noch vorhanden ist.Hören tut man nix.
Wie Du siehst-nix krasses,Wagen lenkt und zieht wie er soll.Auch beim Bremsen und Fahren mit höheren Geschwindigkeiten meiner Meinung keine Probleme.Werkstatt meinte der Wagen zieht leicht nach rechts- aber habe alle Reifen ausgewuchtet. Für mich ist das nach Rechts ziehen eher dem Reifendruck geschuldet-aber was sag ich da, bin nur Laie. Was meinst Du?Mache ich mir da einfach zuviele Gedanken???????