06.12.2022, 23:31
(06.12.2022, 21:49)Broadcasttechniker schrieb: Muss im Stand 100 Kilopascal sein und im Leerlauf irgendwas zwischen 30 und 40.
Mit falschen Druck vom MAP ist die Verbrennung auch nicht dolle und es kommt zu den Fehlzündungen.
Die müssen in der Diagnose auch angezeigt werden.
Entweder zylinderbezogen, oder aber multiple.
Letzteres weist eher auf Gemischbildung hin die bei falschem MAP Signal nicht stimmen kann.
Ist das vielleicht auch bei meinem Leerlaufproblem der Fall? Rumpeliger, unrunder Leerlauf, aufleuchtende MKL und Fehlermeldung multiple Fehlzündung kommen mir so bekannt vor.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
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