09.08.2022, 16:10
Das nicht, aber einen Kumpel der die Sache etwas ruhiger und ganz von Vorne angegangen ist.
Auch ihm kam es spanisch vor, das der Sensor hinüber sein soll.
Erster versuch: Kabel auf Durchgang und "Wackler" getestet. = Passt
Zweiter versuch: Kontakte im Stecker mit winziger Kontaktfeile gefeilt, mit Bremsenreiniger ausgespült, und dann mit Kontaktspray neu eingeweicht. Getestet = FEHLER IST WEG !!
Mit meinem dicken Multimeter konnte ich nicht direkt an den Kantaktflächen messen, sondern nur an den Ausseiten der Klemlaschen. Deswegen hatte ich hier Durchgang.
Bin jetzt knapp 60km gefahren und die MKL sprang nicht mehr an. Schauen wir mal, wenn ich demnächst wieder 100km BAB fahren muss. Denn warum das ganze immer nur nach 30min BAB auftritt, ist mir immer noch ein Rätzel.
Ich hoffe jetzt ist Ruhe....
Edit:
Vergessen. Der alte Klopfsensor (erst 3 Jahre alt) war natürlich auch nicht defekt und funktioniert genau wie der neu gekaufte.
Auch ihm kam es spanisch vor, das der Sensor hinüber sein soll.
Erster versuch: Kabel auf Durchgang und "Wackler" getestet. = Passt
Zweiter versuch: Kontakte im Stecker mit winziger Kontaktfeile gefeilt, mit Bremsenreiniger ausgespült, und dann mit Kontaktspray neu eingeweicht. Getestet = FEHLER IST WEG !!
Mit meinem dicken Multimeter konnte ich nicht direkt an den Kantaktflächen messen, sondern nur an den Ausseiten der Klemlaschen. Deswegen hatte ich hier Durchgang.
Bin jetzt knapp 60km gefahren und die MKL sprang nicht mehr an. Schauen wir mal, wenn ich demnächst wieder 100km BAB fahren muss. Denn warum das ganze immer nur nach 30min BAB auftritt, ist mir immer noch ein Rätzel.
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Vergessen. Der alte Klopfsensor (erst 3 Jahre alt) war natürlich auch nicht defekt und funktioniert genau wie der neu gekaufte.
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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