18.07.2022, 14:37
Mit Schalthebel meinte ich im Motorraum das Ding am Kupplungszylinder welches sich beim Schalten bewegt. Das was auch hier auf dem Video zu sehen ist
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8805748
Das mit dem Drucksensor war garnicht auf den Schalthebel bezogen sondern auf den Öldruck. Das Wort Drucksensor hatte ich hier im Forum in den Quickshift Themen öfter mal gelesen.
Dass der Wahlhebel kaputt ist weil zu stark dran rumgerissen wurde glaube ich auch nicht. Als ich da auf der Straße liegen geblieben bin und dann bis zur Werkstatt gebracht wurde war auf dem Hof vor der Werkstatt genau das gleiche Problem. Geschaltet aber es hat sich nichts getan. Der Wagen stand dann da ein paar Tage und der Typ von der Werkstatt hatte nach dem Auffüllen des Hydrauliköls eine Probefahrt gemacht. Die ging 5 Minuten gut, danach ging wieder nichts mehr. Der Wahlhebel hat da also noch funktioniert, an dem wird es denke ich mal nicht liegen. Es seie denn der ist auf einer Ebene kaputt die ich garnicht verstehe. Weil für mich heißt kaputt, dass er garnicht mehr funktioniert. Aber das war ja nicht der Fall.
Der Ölstand war jetzt nach den Tagen wo der Wagen still stand wie schon gesagt ca 30mm über Minimum, also auch in Ordnung denke ich. Das einzig komische ist, dass bei der Werkstatt und auch vom ADAC wenn die ihren Auslesecomputer da angeschlossen haben der Druck immer hoch und runter ging im Bereich von 35 bar. Wenn der Druck über 35 bar war ging der Gang rein, sofort danach sprang er wieder raus.
Jetzt habe ich gerade überlegt ob die Pumpe überhaupt noch gescheit den Druck aufgebaut hat weil die ist ja auch so extrem heiß gelaufen, aber bei dem Versuch vorhin hat die vom Geräusch her normal gepumpt und es ist auch die korrekte Masse an Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter verschwunden.
korrektur Zeile 3
*Das mit dem Drucksensor war garnicht auf den WAHLHEBEL bezogen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8805748
Das mit dem Drucksensor war garnicht auf den Schalthebel bezogen sondern auf den Öldruck. Das Wort Drucksensor hatte ich hier im Forum in den Quickshift Themen öfter mal gelesen.
Dass der Wahlhebel kaputt ist weil zu stark dran rumgerissen wurde glaube ich auch nicht. Als ich da auf der Straße liegen geblieben bin und dann bis zur Werkstatt gebracht wurde war auf dem Hof vor der Werkstatt genau das gleiche Problem. Geschaltet aber es hat sich nichts getan. Der Wagen stand dann da ein paar Tage und der Typ von der Werkstatt hatte nach dem Auffüllen des Hydrauliköls eine Probefahrt gemacht. Die ging 5 Minuten gut, danach ging wieder nichts mehr. Der Wahlhebel hat da also noch funktioniert, an dem wird es denke ich mal nicht liegen. Es seie denn der ist auf einer Ebene kaputt die ich garnicht verstehe. Weil für mich heißt kaputt, dass er garnicht mehr funktioniert. Aber das war ja nicht der Fall.
Der Ölstand war jetzt nach den Tagen wo der Wagen still stand wie schon gesagt ca 30mm über Minimum, also auch in Ordnung denke ich. Das einzig komische ist, dass bei der Werkstatt und auch vom ADAC wenn die ihren Auslesecomputer da angeschlossen haben der Druck immer hoch und runter ging im Bereich von 35 bar. Wenn der Druck über 35 bar war ging der Gang rein, sofort danach sprang er wieder raus.
Jetzt habe ich gerade überlegt ob die Pumpe überhaupt noch gescheit den Druck aufgebaut hat weil die ist ja auch so extrem heiß gelaufen, aber bei dem Versuch vorhin hat die vom Geräusch her normal gepumpt und es ist auch die korrekte Masse an Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter verschwunden.
korrektur Zeile 3
*Das mit dem Drucksensor war garnicht auf den WAHLHEBEL bezogen