17.01.2021, 16:02
Ich danke Dir für Deine Geduld mit mir!
Letztes Jahr wurde nach der Rechnung die Lichtmaschine getauscht nachdem der Wagen liegen geblieben war und nach einer Stunde wieder ansprang.
Das war das gleiche wie jetzt. Auf der Rechnung steht aber sonst nichts, die Werkstatt ist da immer etwas sparsam in Beschreibungen.
Kann man eigentlich sehen, ob der Zahnriemen gewechselt werden muß? Über solche Arbeit hab ich keine Rechnung gefunden.
Wenn nötig, würde ich das jetzt machen lassen.
Kann man auch sehen, ob der OT Geber in Ordnung ist?
Die Quelle der Macke muß sich ja eigentlich feststellen lassen.
Wir haben den Twingo immer bei einer kleinen freien Werkstatt hier um die Ecke machen lassen, die aber keine spezielle Werkstatt ist.
Leider gibt es hier am Ort keine Renault Niederlassung mehr, die haben vor Jahren den Betrieb eingestellt und alles aufgelöst.
Aber ich werde mich morgen mal umhören. Es muß ja was gemacht werden.
Übrigens scheint der Anlasser so zu drehen wie immer.
Ich werde morgen meine Frau unter die Motorhaube zum Hören schicken.
Vielleicht hört sie was von der Benzinpumpe.
Noch eine Frage:
wenn ich die Batterie abklemme um sie voll zu laden, gibt es da irgendwelche Probleme?
Oder kann ich die beim Laden angeschlossen lassen?
Letztes Jahr wurde nach der Rechnung die Lichtmaschine getauscht nachdem der Wagen liegen geblieben war und nach einer Stunde wieder ansprang.
Das war das gleiche wie jetzt. Auf der Rechnung steht aber sonst nichts, die Werkstatt ist da immer etwas sparsam in Beschreibungen.
Kann man eigentlich sehen, ob der Zahnriemen gewechselt werden muß? Über solche Arbeit hab ich keine Rechnung gefunden.
Wenn nötig, würde ich das jetzt machen lassen.
Kann man auch sehen, ob der OT Geber in Ordnung ist?
Die Quelle der Macke muß sich ja eigentlich feststellen lassen.
Wir haben den Twingo immer bei einer kleinen freien Werkstatt hier um die Ecke machen lassen, die aber keine spezielle Werkstatt ist.
Leider gibt es hier am Ort keine Renault Niederlassung mehr, die haben vor Jahren den Betrieb eingestellt und alles aufgelöst.
Aber ich werde mich morgen mal umhören. Es muß ja was gemacht werden.
Übrigens scheint der Anlasser so zu drehen wie immer.
Ich werde morgen meine Frau unter die Motorhaube zum Hören schicken.
Vielleicht hört sie was von der Benzinpumpe.
Noch eine Frage:
wenn ich die Batterie abklemme um sie voll zu laden, gibt es da irgendwelche Probleme?
Oder kann ich die beim Laden angeschlossen lassen?