21.01.2019, 17:15
@ Broadcasttechniker,
Ich wüschte ich wär`s selber gewesen, dann hätte ich auch anständige Komponenten verbaut.
Ich hab den Twingo anfang Januar, als Teileträger für 100 € aus meiner Verwandschaft gekauft und ihn so vor dem Schrottplatz gerettet. Erste Hand und echte 86000 Km und keinen Unfall. Die Reparatur ist leider in keiner Werkstatt gemacht worden. Mit dem Ergebniss muss ich mich jetzt halt rumschlagen. Das Fahrwerk ist durch, aber ansonsten kann ich keine Mängel feststellen. Keine Macken, keinen Rost, sieht fast aus wie neu. Die lackierte Ladekante im Kofferaum hat nicht eine Schramme.
So ein Twingo muss doch zurück auf die Straße und nicht auf den Schrott.
P.S. Danke für´s Themen verbinden
@ handyfranky,
egal ob ich die Kupplung trete oder nicht, das Geräusch bleibt.
@ Broadcasttechniker ,
was man von der Wasserpumpe sieht, sieht aus als hätte man es eben erst aus der Verpackung genommen.
Würde sagen die ist im Dezember 2018 getauscht worden.
OK, auch Neuteile sind bei fehlerhaftem Einbau nicht vor Beschädidigung geschützt. Wenn ich nach dem Zahnriemen sehe, schaue ich auch noch mal die WaPu an.
Stichwort "anständige Komponenten"
Ich würde einen Contitech Zahnriemensatz nehmen.
Gibts da irgendwelche Einwände, oder andere Vorschläge bezüglich Twingo I ?
Ich wüschte ich wär`s selber gewesen, dann hätte ich auch anständige Komponenten verbaut.
Ich hab den Twingo anfang Januar, als Teileträger für 100 € aus meiner Verwandschaft gekauft und ihn so vor dem Schrottplatz gerettet. Erste Hand und echte 86000 Km und keinen Unfall. Die Reparatur ist leider in keiner Werkstatt gemacht worden. Mit dem Ergebniss muss ich mich jetzt halt rumschlagen. Das Fahrwerk ist durch, aber ansonsten kann ich keine Mängel feststellen. Keine Macken, keinen Rost, sieht fast aus wie neu. Die lackierte Ladekante im Kofferaum hat nicht eine Schramme.
So ein Twingo muss doch zurück auf die Straße und nicht auf den Schrott.
P.S. Danke für´s Themen verbinden
@ handyfranky,
egal ob ich die Kupplung trete oder nicht, das Geräusch bleibt.
@ Broadcasttechniker ,
was man von der Wasserpumpe sieht, sieht aus als hätte man es eben erst aus der Verpackung genommen.
Würde sagen die ist im Dezember 2018 getauscht worden.
OK, auch Neuteile sind bei fehlerhaftem Einbau nicht vor Beschädidigung geschützt. Wenn ich nach dem Zahnriemen sehe, schaue ich auch noch mal die WaPu an.
Stichwort "anständige Komponenten"
Ich würde einen Contitech Zahnriemensatz nehmen.
Gibts da irgendwelche Einwände, oder andere Vorschläge bezüglich Twingo I ?