24.05.2018, 17:42
Hallo,
ich bitte die späte Antwort zu entschuldigen.
Vorgestern wollte ich das Fahrzeug starten um die Werte zu messen. Batterie absolut leer. Eventl. doch zu viele Startversuche? Ich habe die Batterie abgeklemmt und ein paar Stunden geladen.
Gestern Batterie angeklemmt und der Wagen sprang sofort an. Also ca. 20 Stunden ohne Ladegerät die Spannung gehalten. Der Wagen hat aber komische Geräusche gemacht. Es fing dann auch noch an verschmort zu riechen. Auto aus und gesucht. Die Lichtmaschine war heiß und am stinken. Also ein Messen der Werte nicht möglich.
Kann es sein, dass die Lichtmaschine an der Entladung der Batterie schuld ist?
Nur nochmal zur Info. Ich habe nur den Kurbelwellensensor getausch (komplett mit den beiden Kabeln), die Relais untereinander getauscht und die Batterie geladen. Kein andere Aktivitäten.
Ich verstehe das nicht. Bis dahin gab es keinen Probleme.
ich bitte die späte Antwort zu entschuldigen.
Vorgestern wollte ich das Fahrzeug starten um die Werte zu messen. Batterie absolut leer. Eventl. doch zu viele Startversuche? Ich habe die Batterie abgeklemmt und ein paar Stunden geladen.
Gestern Batterie angeklemmt und der Wagen sprang sofort an. Also ca. 20 Stunden ohne Ladegerät die Spannung gehalten. Der Wagen hat aber komische Geräusche gemacht. Es fing dann auch noch an verschmort zu riechen. Auto aus und gesucht. Die Lichtmaschine war heiß und am stinken. Also ein Messen der Werte nicht möglich.
Kann es sein, dass die Lichtmaschine an der Entladung der Batterie schuld ist?
Nur nochmal zur Info. Ich habe nur den Kurbelwellensensor getausch (komplett mit den beiden Kabeln), die Relais untereinander getauscht und die Batterie geladen. Kein andere Aktivitäten.
Ich verstehe das nicht. Bis dahin gab es keinen Probleme.