06.11.2017, 17:15
Zündkerzen (sollte) man wenigstens kontrollieren.
Würde die NGK 4691 einbauen.
Du kannst aber auch nur den Verteilerläufer wechseln, und schauen,
wie er läuft. Das muss er fehlerfrei.
Verteilerläufer muss entstört sein, drauf achten beim Kauf.
Wenn er dann noch leicht ruckelt sporadisch,
musst du den OT-Geber reinigen.
Zündkabelkontakte müssen gut sitzen,
erst die Gummitülle hochziehen, dann die Kontakte raufstecken
und Gummitülle wieder drauf. Nie am Kabel ziehen !
Der Kohlekontakt in der Mitte vom Verteiler
muss sauber und leichtgängig sein, da ist eine Feder drunter.
Ansonsten nächsten Jahr unbedingt nach Rost schauen ,
im Unterboden, Schweller und Fahrwerk.
Das Baujahr rostet sehr stark, zu stark eigentlich.
Würde die NGK 4691 einbauen.
Du kannst aber auch nur den Verteilerläufer wechseln, und schauen,
wie er läuft. Das muss er fehlerfrei.
Verteilerläufer muss entstört sein, drauf achten beim Kauf.
Wenn er dann noch leicht ruckelt sporadisch,
musst du den OT-Geber reinigen.
Zündkabelkontakte müssen gut sitzen,
erst die Gummitülle hochziehen, dann die Kontakte raufstecken
und Gummitülle wieder drauf. Nie am Kabel ziehen !
Der Kohlekontakt in der Mitte vom Verteiler
muss sauber und leichtgängig sein, da ist eine Feder drunter.
Ansonsten nächsten Jahr unbedingt nach Rost schauen ,
im Unterboden, Schweller und Fahrwerk.
Das Baujahr rostet sehr stark, zu stark eigentlich.