Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht während der Fahrt aus und nicht mehr an
#1
Hallo, ich bin langsam am verzweifeln..

Vor ein paar Wochen hats angefangen, Twingo, bj 96, ging einfach an einer Kreuzung aus als ich gebremst habe und nicht mehr an.
Hab ein paar mal versuchen müssen zu starten, bevor er anging, wenn ich anfahren wollte ging er wieder aus... also das gleiche Spiel von vorn,
nochmal paar Versuche gebraucht um ihn anzukriegen, musste dann mit sehr viel Gas losfahren...nächste Kreuzung das gleiche.
Mein Freund setzt sich abends rein - alles wunderbar. Läuft prima, keine mucken, garnichts.
Ich fahr danach 2 Tage lang gut, gleiches Spiel von vorne, natürlich mitten auf einer Kreuzung Evil or Very Mad

Also, ab zur Werkstatt, OT sensor wurde getauscht, Zündkerzen wurden getauscht, Benzinschläuche wurden überprüft, alles perfekt..

Bei mir leuchtet seit langem auch die Batterielampe, Lichtmaschine überlädt.
Neue wurde reingemacht, ging paar Tage, dann hats Lämpchen wieder geleuchtet.

Jetzt wurde mir von einem Bekannten gesagt, dass er auch mal das Problem hatte, und es bei ihm die Zündkerzen waren, da er keine Originale von Renault hatte, da ich auch keine Originalen drin hatte wurde das auch getauscht, selbes Problem wieder.

Ich werd noch wahnsinnig Crying or Very sad

Was kann dass denn noch sein ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was für ein Motor?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Motorcode is C3G 702
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Und wie immer Masseband und Batterieanschlüsse checken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#5
Anschlüsse sind auch alle in Ordnung Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jaja.
Dann mal bitte Fotos von beiden Enden des Massebandes.
Und festgezogene bunte Polklemmen sagen rein gar nichts zur Konnektivität.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#7
Richtig, Masseband unbedingt checken !
Solltest du dir dazu ein Messgerät nehmen und den Widerstand zwischen Minuspol und Motorblock bzw. Karosserie messen.
Dann mal Motor starten, Spannung an der Batterie messen.
Kann Marderbiss irgendwo sein bzw. Kurzschluss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mal so als Tipp:

es ist relativ schwierig, den Widerstand zwischen Batterieminuspol und Karosseriemasse zu messen mit nem handelsüblichen Meßgerät.

was man aber tun kann:

Voltmeter nehmen und Spannung zwischen Karosserie und Batterieminuspol messen bei laufendem Motor und mal mit und mal ohne Licht .... das geht mit nem "Haushaltsmeßgerät" deutlich einfacher als irgendwas im Milliohmbereich genau auszumessen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#9
Danke erstmal für eure Tipps!

Broadcasttechniker, ich selbst habe das nicht überprüft, sondern ein Freund von mir der Kfz-Mechatroniker ist.
Daher weiß ich auch nicht wo das Masseband ist. Wo finde ich das ?? Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zwischen Getriebe und Chassis. von oben recht schlecht zu sehen, von unten am Besten ohne die große Plastikabdeckung.
Die Chassis-Seite ist dennoch nicht so leicht zu begutachten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo!
Wollte euch wissen lassen, dass die einspritzanlage gewechselt wurde, und mein auto jetzt wieder läuft Smile
Danke euch allen für eure tipps!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Wobei Einspritzanlage weit gefasst ist. Hast du nähere Infos, und wenn nicht, was musstest du blechen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.169 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.032 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 425 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.997 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.587 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.104 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste