28.10.2017, 19:26
Nun gut, dann sehen wir mal wie geschickt deine Werkstatt ist und wie gut du das mit dem Diagnoseadapter umgesetzt bekommst.
Ich bin im übrigen auch kein Tuner, ich achte aber darauf dass Schäden gar nicht erst entstehen, wobei ich mich mit den Fahrzeugen die fahre bzw. gefahren habe immer sehr gut auskenne.
Wenn an deinem alten MAP Sensor die Spitze fehlte, dann weißt du auch dass man diese Spitze unbedingt finden muss.
Die kann sich zwischen einem Einlassventil und dem Sitz verklemmen und dann hast du einen Motorschaden weil der herauf fahrende Kolben das Ventil krumm schlägt wenn es ihm im Weg ist.
Ich bin im übrigen auch kein Tuner, ich achte aber darauf dass Schäden gar nicht erst entstehen, wobei ich mich mit den Fahrzeugen die fahre bzw. gefahren habe immer sehr gut auskenne.
Wenn an deinem alten MAP Sensor die Spitze fehlte, dann weißt du auch dass man diese Spitze unbedingt finden muss.
Die kann sich zwischen einem Einlassventil und dem Sitz verklemmen und dann hast du einen Motorschaden weil der herauf fahrende Kolben das Ventil krumm schlägt wenn es ihm im Weg ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen