24.01.2012, 21:36
Hallo,
bin neu hier. Habe mich jetzt den halben Tag durchs Inet gelesen aber bin nicht wirklich schlauer geworden.
Habe mir einen 2001er Twingo 1,2 16V 75PS D4F Motor gekauft. Dieser läuft während der Fahrt super, geht aber an der Ampel bzw. im Standgas aus.
Er ruckelt und geht mit der Leerlaufdrehzahl stark in die Knie, dann geht er aus.
Auf Gasstöße reagiert er sehr verzögert, um ihn am leben zu halten.
Habe heute den Luftfilter ausgebaut -> sehr viel Öl vor der Drosselklappe.
Dann Ansaugbrücke runter geschraubt Drosselklappe selbst ist auch etwas schmierig.
Was soll ich machen? Drosselklappe reinigen und hoffen es ist wieder gut?
(Wäre aber Schade um die Arbeit wenn es nichts gebracht hat.)
Was kann es noch sein? Saugrohrdrucksensor? Wenn ja wo sitzt der genau und kann man den prüfen (Multimeter) ?
Bitte um schnelle Hilfe.
Gruß
Nico
bin neu hier. Habe mich jetzt den halben Tag durchs Inet gelesen aber bin nicht wirklich schlauer geworden.
Habe mir einen 2001er Twingo 1,2 16V 75PS D4F Motor gekauft. Dieser läuft während der Fahrt super, geht aber an der Ampel bzw. im Standgas aus.
Er ruckelt und geht mit der Leerlaufdrehzahl stark in die Knie, dann geht er aus.
Auf Gasstöße reagiert er sehr verzögert, um ihn am leben zu halten.
Habe heute den Luftfilter ausgebaut -> sehr viel Öl vor der Drosselklappe.
Dann Ansaugbrücke runter geschraubt Drosselklappe selbst ist auch etwas schmierig.
Was soll ich machen? Drosselklappe reinigen und hoffen es ist wieder gut?
(Wäre aber Schade um die Arbeit wenn es nichts gebracht hat.)
Was kann es noch sein? Saugrohrdrucksensor? Wenn ja wo sitzt der genau und kann man den prüfen (Multimeter) ?
Bitte um schnelle Hilfe.
Gruß
Nico