28.10.2017, 16:15
Sooo meine verehrten Twingo-Fans,
neue Zündspule (NGK), neuer Saugrohrdrucksensor verbaut. Zündkerzen (NGK wie neu) und Luftfilter (ausgewechselt) gecheckt und alles schien perfekt. Sprang danach wieder ohne zu mucken an, nimmt Gas an aber
der Twingo lief gleich eetwas unrund, nach 10 Minuten fing die orangefarbene MKL wieder an zu blinken - leuchtete für 3 Minuten konstant - blinkt nun wieder und mein Twingo schüttelt sich nach wie vor.
Zylinder 3 und 4 macht somit immer noch Probleme.
Dass ich nicht angeschnallt war hat mir das Armaturenbrett nach 10 Min. auch endlich gezeigt.
Luftmassenpoti gibt es nicht zu kaufen? Kfzteile24 und wie die Seiten nicht alle heißen - nix. Gibt es das Teil überhaupt noch einzeln? Leerlaufregler hat er nicht; habe ich hier im Forum schon gelesen.
Bevor ich nun ins sog. Blaue schieße ist es sinnvoll nochmal zum Fehlerauslesen in eine andere Werkstatt zu fahren? Ich habe ja gar keine Fehlercodes.
Der Billig-OBD-Adapter ist noch unterwegs.
neue Zündspule (NGK), neuer Saugrohrdrucksensor verbaut. Zündkerzen (NGK wie neu) und Luftfilter (ausgewechselt) gecheckt und alles schien perfekt. Sprang danach wieder ohne zu mucken an, nimmt Gas an aber
der Twingo lief gleich eetwas unrund, nach 10 Minuten fing die orangefarbene MKL wieder an zu blinken - leuchtete für 3 Minuten konstant - blinkt nun wieder und mein Twingo schüttelt sich nach wie vor.
Zylinder 3 und 4 macht somit immer noch Probleme.
Dass ich nicht angeschnallt war hat mir das Armaturenbrett nach 10 Min. auch endlich gezeigt.
Luftmassenpoti gibt es nicht zu kaufen? Kfzteile24 und wie die Seiten nicht alle heißen - nix. Gibt es das Teil überhaupt noch einzeln? Leerlaufregler hat er nicht; habe ich hier im Forum schon gelesen.
Bevor ich nun ins sog. Blaue schieße ist es sinnvoll nochmal zum Fehlerauslesen in eine andere Werkstatt zu fahren? Ich habe ja gar keine Fehlercodes.
Der Billig-OBD-Adapter ist noch unterwegs.